Frage von kaiiyeryomiin, 16

Schwarzer Bildschirm Laptop?

Ich würde gern ein meinen Laptop aber dort ist der sogenannte ''Blackscreen of death'' , ein schwarzer bildschirm,wo ich nur den Mauszeiger bewegen kann,in der letzten Stunde habe ich mir Videos angeachaut wie man das wegmacht,aber bei mir funktioniert keine Tastenkombination,was tun?

Antwort
von SiggiFreud, 12

Erstmal: Es gibt nur einen Bluescreen of Death :)

Wenn du deinen Mauszeiger noch sehen und bewegen kannst, hat wohl eher Windows ein Problem.
Boote den PC von der Windowsinstallations-CD und klick auf "Computerreparatur", danach auf "Eingabeaufforderung"
In das folgende Fenster gibst du den Befehl "sfc /scannow" ein (ohne Anführungszeichen) und drückst auf Enter. Dabei werden dann sämtliche Systemdateien von Windows überprüft und ggf. bei Beschädigung ersetzt.

Hilft das nicht, solltest du eine Neuinstallation von Windows in Betracht ziehen (Komplett, inkl. Löschung der bestehenden Partition)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten