Frage von Fockfrau, 19

Schwarzer Bildschirm beim Samsung Tab3. Wer kann helfen?

Ich habe meinen Akku beim Samsung Tab 3, gemäß Youtube Anweisung, gewechselt. Leider ist nach dem Wechsel der Bildschirm dunkel geblieben. Kann mir jemand sagen was ich verkehrt gemacht habe?

Antwort
von AnReRa, 7

Aber der Akku ist okay und geladen ?

Also ich kenne die Anleitung nicht, aber vermutlich hast Du entweder was falsch oder schlimmstenfalls auch was kaputt gemacht.

Fang nochmal von vorne an und achte darauf, ob irgendwo lose Kabel hängen oder Platinen nicht korrekt zusammengesteckt wurden.
Flachbandleitungen sind übrigens sehr anfällig gegen abknicken ...

Kommentar von Fockfrau ,

Danke für schnelle Antwort.

Ich hatte Deinen Rat befolgt und es funktioniert trotzdem nicht.

Kommentar von AnReRa ,

Dann wirst Du was kaputt gemacht haben.
Im einfachsten Fall eine elektrostatische Entladung auf die falsche Stelle und schon Du hast Schrott produziert.

Lasse jemanden drüber schauen der einschlägige mikroelektronische Kenntnisse hat , gibt das Tab einem 'Handydoktor'  oder hole Dir ein Neues.

Aus der Ferne kann man wohl nicht mehr tun ...

Kommentar von Fockfrau ,

Beim dritten Mal hat es geklappt! Display funktioniert wieder!!

Antwort
von timo1211, 11

Klar wir waren ja auch dabei als du den gewechselt hast...

Du wirst beim Wechsel etwas beschädigt haben ich weiß nicht was hier jetzt jemand machen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community