Frage von Treolandix, 76

Schwarzer Bildschirm auf Surface Pro 3 nach Upgrade auf Windows 10, was tun?

Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 3: Wenn ich daran am arbeiten bin, wird irgendwann der Bildschirm schwarz (er bleibt aber an!). Dies passiert nicht regelmäßig und in keiner bestimmten App, im Internet (Firefox) aber öfters als sonst. Wenn ich dann Strg+Alt+Ent drücke, geht der Bildschirm direkt wieder und alle Anwendungen sind noch geöffnet, die App in der der Bildschirm schwarz wurde ist auch wieder benutzbar, stürzt also nicht ab oder sonstiges. Es kam auch schon eine kurze Meldung zum Grafiktreiber, außerdem habe ich schonmal testweise den Taskmanager angelassen und dann eine Bildschirmaufmahme gestartet. Dann habe ich gewartet, bis das Problem kam, und mir die Aufnahme im nachhinein angeschaut. Zu sehen war, dass in diesem Moment die Prozesse der Grafikkarte hohe Auslastungen hatten. Updates sind alle installiert, und auch im Geräte-Manager wird kein Problem angezeigt.

Antwort
von derkiesi, 38

Guck mal in der Systemsteuerung>Anzeige>Helligkeit anpassen>Energiesparmodus ändern


Ansonsten ist das ein Reklamationsgrund.

Ruf bei Microsoft Service an, das hab ich schon zweimal wegen was anderem gemacht.

Ich hab es eingeschickt und ein neues gerät bekommen. aber alle Daten vorher vom Surface holen/sichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community