Schwarzer Bildschirm -mit Mauszeiger?

2 Antworten

Windows neu aufsetzen wird in diesem Fall das einfachste sein. Wenn du nicht mehr zu deinem Windows-Key kommst, wirst du einen Neuen kaufen müssen. Gibts für inzwischen 17€ auf MMOGA, legitim und ohne Lieferzeit. Natürlich kannst du eine Lizenz sonst auch auf Amazon etc. erwerben.

Hier sind zwei Videos, wie du einen USB-Stick erstellst, von welchem du Windows installieren kannst und wie du es von diesem installierst:

https://youtube.com/watch?v=AxKNOhlTh3A

https://youtube.com/watch?v=vRpPivUD748

Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr an den PC kann. o-o

nun, der Virus (oder das Antivirenprogramm beim Vernichten) scheint ein paar lebensnotwendige Dateien abgemurkst zu haben. Du kannst versuchen, beim Booten strg+F8 zu drücken und dort einen alten Wiederherstellungspunkt anzuwählen. Funzt das nicht, kannst du über die Windows-CD eine Reparatur versuchen. Erst wenn das auch nicht geht, kannst du eine Neuinstallation in Angriff nehmen.