Frage von GodOfPommes, 121

schwarzer Balken am Rand vom zweiten Bildschirm entfernen?

ich habe nach dem Urlaub bemerkt das sich plötzlich ein schwarzer Balken am Rand des zweiten Bildschirm befindet. ich besitze das betriebs-System Windows 10.

Kennt jemand eine Lösung?

Antwort
von lutsches99, 99

Ist der Monitor über VGA angeschlossen?

Kommentar von GodOfPommes ,

 über HDMI (falls du das kabel meinst D:)

Kommentar von lutsches99 ,

Ja, dann einfach mal in die Einstellungen der Grafikkarte gehen. Welche Grafikkarte hast du?

Kommentar von GodOfPommes ,

ich habe die NVIDIA GeForce GTX 645.

was soll ich in denn Einstellungen machen? vor zwei Wochen war noch alles normal.

Kommentar von lutsches99 ,

Dann mach mal Rechtsklick auf den Desktop --> Nvidia Systemsteuerung --> Desktop-Größe und -Positio anpassen --> dann kannst du dann mal etwas rumprobieren, ob du es wieder hin bekommst.

Kommentar von GodOfPommes ,

ich kann die NVIDIA systemsteuerung nicht öffen.

es kommt eine Fehlermeldung "nvidia systemsteuerung funktioniert nicht mehr"

Kommentar von lutsches99 ,

Dann lade dir mal den neuesten Treiber runter: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Kommentar von GodOfPommes ,

ich probiere jetzt einige zeit an denn Einstellungen herum.. nichts hilft.. gibt es keine anderen wege?

Kommentar von lutsches99 ,

mmmh Teste mal einen anderen Monitor oder ein anderes Kabel

Kommentar von GodOfPommes ,

ich habe gerade herrausgefunden das nur der erste Bildschirm HDMI anschluss hat. der zweite Bildschirm läuft über VGA

Kommentar von lutsches99 ,

Der Bildschirm, auf dem das Problem auftritt ist über VGA?

Kommentar von GodOfPommes ,

genau

Kommentar von lutsches99 ,

Na dann ist es einfach :) Dann musst du das in den Einstellungen vom Monitor machen. Also dort ins Menü und da kannst du dann die Bildposition festlegen. Wahrscheinlich hatte er einfach über lange Zeit keinen Strom und hat somit seine Einstellungen vergessen

Kommentar von GodOfPommes ,

ENDLICH :DD

Ein Großes danke für deine Geduld und  Hilfe. :3

Kommentar von lutsches99 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten