Frage von TheStory777, 223

Schwarzer Anzug und braune Schuhe zum Mottowochentag Business?

Hallo :)

Ich wollte fragen ob es ein "NO GO" wäre wenn ich am Mottowochentag Business einen schwarzen Anzug, ein weißes Hemd, schwarze Krawatte, braune Schuhe, brauner Gürtel anziehen würde ?

Normalerweise passen zu einem schwarzen Anzug nur schwarze Schuhe, doch ich wollte jetzt nicht nochmal losfahren um mir dafür schwarze Schuhe zu kaufen.

Kommt das sehr komisch, beziehungsweise sieht das sehr schlimm aus ?

Danke für ehrliche Antworten :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 170

Hey :)

Nein, das finde ich eigentlich genau passend :) Ist ja im Grunde auch das typische Klischee von einem "Business-Menschen" bzw. Handlungsreisenden --------> so sehe ich das zumindest!

Und braune Schuhe sind auch angebracht.. da brauchste dir mMn echt keine Sorgen zu machen! Wahrscheinlich fällt's sowieso niemandem auf, was du für Schuhe anhast :)

Hoffe, ich konnte dir helfen... und wünsche viel Spaß bei der Mottowoche!

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode & Schuhe, 147

Für eine Mottowoche sollte man das nicht ganz so ernst nehmen. Für ein korrektes Businessoutfit ist die Kombination allerdings ein NoGo.

http://www.knigge.de/themen/kleidung/dresscode-einmaleins-5252.htm

Antwort
von liquorcabinet, 148

Kommt drauf an. Wenn es schicke dunkelbraune Lederhalbschuhe sind, dann passt es doch total gut. Hellbraun dagegen wäre schon ziemlich wagemutig :D

Kommentar von TheStory777 ,

Sind hellbraun :D Ich bin geliefert :D 

Kommentar von liquorcabinet ,

Haha :D Na ja, was soll's.. Oder willst du irgendein Mädchen beeindrucken? Ansonsten lach doch einfach drüber. Wäre doch echt bescheuert Geld für die Mottotage auszugeben. Und wegen der schwarzen Krawatte; Die passt eigentlich wirklich nicht so gut, würde dir eher zu einer farbigen raten - nur hellbraun, schwarz und farbige Krawatte.. Keine Ahnung, inwiefern das dann noch seriös wirkt :D

Kommentar von TheStory777 ,

Ich fahre morgen einfach in die Stadt und kaufe schnell schwarze Schuhe von H&M für 25 Euro und einen schwarzen Gürtel für 15 Euro, dann habe ich das für den Abschlussball gleich mit erledigt :D Klingt das nach einem guten Plan ? :D 

Antwort
von Duponi, 131

braune Schuhe sind modern, aber die schwarze Krawatte zum schwarzen Anzug passt eigentlich nur bei Trauerfeierlichkeiten

Antwort
von cleverino, 116

Statt des scharzen Anzuges, solltest du einen Dunkelblauen nutzen. Dann passen auch deine braunen Schuhe.

Antwort
von Herpor, 98

Ja, es sieht schlimm aus.

Anderer Anzug? Blau oder braun. Oder gar kein Anzug und nur eine Kombination.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community