Frage von dasmausiee,

Schwarzer ALBTRAUM (Haare)

Ich färbe mir nun seit einem geschlagenen Jahr meine Haare mit POLY PALETTE schwarz. Von Natur aus habe ich Hellblonde bis Streunerblonde Haare (Natursträhnen). Nun will ich meine alte Haarfarbe zurück, aber der Frisör sagte mir, man kann Poly farben nicht aufhellen (mit Blondierwäsche) weil das Metallfarben sind. Da ich aber im Servicebereich arbeite (also viel mit Leuten zutun habe) brauche ich eine Lösung für mein Problem. Bin mit dem Schwarz unglücklich wie nie :( Was kann ich also tun, um meine Haare wieder blond zu bekommen, ohne sie "normal" rauswachsen zu lassen? Und habt ihr Erfahrung mit dem umfärben vom Poly-Schwarz??

Danke im Vorraus.

Antwort von mrcee1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey das ist sehr strapazierend für die Haare,aber wenn du sie gut pflegst (Shampoo,Kuren,Spülungen für trockenes/strapaziertes Haar)klappt es:Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. "Smart Beauty Smart Blonde" (für dunkles Haar geeignet)
  2. Haare Blondieren (=Orange),Dunkelblond drüber färben und nochmals blondieren.
  3. Sehr viele helle Strähnchen (mit Blondierung,nicht so stark so 2-4 Nuancen)und immer wieder machen,bis sie solangsam blond werden.

Falls ein Orange oder Gelbstich dar sein sollte,einfach mit einem Aschblondton drüber färben.

Kommentar von mrcee1,

hey wie wärs mit hilfreichster antwort? :)

Antwort von DaisieD1,

ich hatte meine blonden haare mal braun,...dann ne blondierung (eine ziemlich starke) drauf. Danach waren die Haare gelb omg Nochmal n dunkles Blond als Tönung drauf und tadaa...Ich hatte meine alte Haarfarbe wieder xD

Antwort von Jana1990,

Also ich hatte das gleiche Problem und damit es nicht ungeplfegt aussieht, beim rauswachsen lassen, habe ich einfach wenn man einen ansatz gesehen hat eine braune Tönung benutzt, das strapaziert die Haare nicht so sehr wie sie direkt aufzuhellen. So bekommst du langsam aber sicher deine Alte Haarfarbe zurück und deine Haare bleiben dabei so gut wie unbeschadet.

Antwort von dasmausiee,

Kann ich denn qauch Strähnchen-Farbe nehmen zum aufhellen??

Antwort von Bina81,

bin auch strassenköterblond und habe schwarze haare momentan. Ich habe damit kein problem zu wechseln, sommer meist blond winter meist dunkel:) du darft nur nicht auf frisch gefärbte haare blondieren sonst siehts dann aus wie bei meinem ersten mal :S warte nach der letzten schwarz färbung ca 1,5 monate und dann kommt das blondieren. Beim ersten mal klappt es aber sowieso nicht. also am besten man nimmt das wochenende weil da hat man genug zeit noch was zu reparieren. orange möchte ja auch keiner in die arbeit ;) Ich würde dir aber bei feinem oder kurzem haar abraten da du viel wegschneiden musst. Ich hab meine jetzt auch nur bis zu den schultern heul vor nem jahr waren die noch stolze 48 cm lang....wen du nicht so gern kurze haare möchtest dann mach das lieber nach und nach mit stränchen ok:)

Kommentar von dasmausiee,

meine Haare gehen leider Gottes bis zum Hintern :(( Deswegen ist es halt noch viel schlimmer als bei anderen mit dem rauswachsen! :(

Antwort von MikuMaus,

einfach immerwieder blondieren, hat bei mir auch geklappt, darfst du nur nicht zu oft hintereinander machen, so alle 3wochen, und viele kuren anwenden, dann gehen die haare nicht kaputt, war bei mir jedenfalls so.

Kommentar von Cristinchen,

GENAU das geht auch.Ich ändere meine Haarfarbe andauernd aus beruflichen gründen,habe auch nicht so lange Haare.Aber die pflegeproduckte helfen gut.

Antwort von CathiVonundZu,

also ich kann dir sagen, auf ein schönes blond kommst du so schnell nicht mehr :( das dauert ziemlich lange.

ich habe es bei genau dem gleichen problem so gemacht: vorweg der friseur meinte auch er kann nichts tun!!!!

also ich habe mir im friseurladen blondierung mit 6% gekauft und die dann gemischt und auf meiner haare aufgetragen, dass ganze 2 mal. dann hatte ich ne ziemlich schreckliche haarfarbe, blond orange, war mir aber egal denn das wusste ich schon, also mütze aufgesetzt, beim friseur rumgejammert und die haben mir dann ein schönes helles braun reingemacht. dann habe ich 2 wochen ordentlich kuren (achtung keine spülung) reingemacht, bis sich die haare ganz normal angefühlt haben, dann bin ich zu einem anderen friseur und habe mir blonde strähnchen machen lassen, und ja :) man kann sich mit sehen lassen ;)

Hättest du 9% oder12% genommen wäre es besser ausgegangen!Pflegepruduckte sind heute doch in allem schon drin dürfte kein Thema sein!

Antwort von Rudi2009,

Lass es rauswachsen. Bei meinem Meerschweinchen sieht das lustig aus!

Kommentar von dasmausiee,

Nun, noch sitz ich nicht im Käfig und Knabber Gürkchen und Möhren! ;)

Antwort von bautzener,

Keine Chance - ohne deine Haare erheblich zu schädigen ist das nicht möglich

Antwort von Cristinchen,

Ja benutze ich auch!Ich bin Friseurin und es ist zwar nicht sofort machbar aber Step by Step geht es.

Hol Dir vor Ort mehrere Meinungen ein von Profies!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten