Frage von Dantheman135, 50

Schwarze Wellen beim aufnehmen von Nachttischlampe?

Hallo zusammen, Habe heute beim aufnehmen meiner Nachttischlampe (mit handykamera) festgestellt, dass schnell schwarze "Wellen" über das Bild laufen. Woran liegt das? Ist es schädlich für die Kamera? Danke für die Antworten!

Antwort
von 97BlackWolF97, 14

Das ist die frequenz des Stromnetzes und zwar 50Hz
Alle 10ms geht die Spannung zum Nullpunkt und das Licht wird schwächer (geht nicht aus, weil der Draht noch nach glüht) ist mit dem Auge nicht sichtbar aber da deine kammera auch mal Bilder macht währenddessen die Spannung beim Nullpunkt angelangt ist siehst du ein flackern

Antwort
von SamsungApple3, 38

Der Sensor kommt einfach nicht mit der Kalibrierung hinterher... Ist nichts gefährliches.

Antwort
von Valerie19, 32

ein geist 😱

Kommentar von Dantheman135 ,

Wusste ichs doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten