Frage von Salogella, 35

Schwarze Verfärbungen des Messers beim Mango schneiden, wieso?

Mir ist bei zwei verschiedenen Messern aufgefallen, dass sie sich schwarz gefärbt haben wenn ich mit ihnen eine Mango geschnitten habe. Das eine Messer habe ich geschmiedet, das andere ist auch nicht aus einer Massenproduktion. Danke für eine Antwort

Antwort
von Rosswurscht, 22

Das wird am kohlenstoffhaltigen Stahl liegen, der mit der Fruchtsäure reagiert. Immer gleich reinigen und etwas einölen. Das ist nur eine optische Sache und schadet der Klinge bei richtiger Pflege nicht.

Antwort
von Alex94444, 9

Ist ein Kohlenstoffstahl und die Verfärbung ist ganz normal :)

Antwort
von GarfieldSL, 19

Das Messer ist nicht aus Edelstahl. Die Mango enthält Fruchtsäure. die das Material angreift und verfärbt. Das hängt von dem Material des Messers ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten