Frage von trlprk, 836

Kann ich schwarze Tönung mit Spülung strecken, um einen Grauton zu bekommen?

Hey,
Ich möchte seit längerem Graue Haare. Nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell, einfach so was dazwischen. Meine Haare sind schon sehr hell. So Platinblond. ^^
Ich habe in einem Video gesehen dass sie so n Black Hair Refresher benutzt haben. Quasi keine Richtige Tönung sondern sowas wie Silbershampoo für schwarze Haare sozisagen. :D
Und ich dachte mir, könnte man nicht eine normale schwarze TÖNUNG (keine färbung!) und die mit Spülung, Wasser oder so mischen? Bzw kürzer drauflassen, dass die Haare halt hellschwarz (bzw grau ^^) sind?
Wie gesagt hab weissblonde Haare also 0 gelbstich.

Bitte schnell antworten. :D

Antwort
von Sarih91, 742

Naja das ist theoretisch zwar eine gute Idee aber du kannst nie wissen über welche anderen Farben deine schwarze Tönung geht. Schwarze Tönung ist ja nicht einfach schwarz an sich sondern besteht aus anderen farbtönen. Zumindest bei denen die ich kenne. Also kann es sein, dass wenn du die Tönung steckst es nachher nicht grau ist sondern blau oder lila oder sogar grünlich. Daher empfehle ich dir tatsächlich so eine auffrischungsspülung für schwarze Haare zu holen. Dann musst du auch nicht unbedingt alles benutzen, kannst es nachher Strecken und als normale spülung nutze  damit du lange was vom Ergebnis hast :)

Kommentar von trlprk ,

Ich hätte diesen Refresher auch gerne gekauft aber ich darf im Internet nichts bestellen und in der Drogerie weiss ich nicht, ob es sowas gibt. Trzdm danke. :)

Kommentar von Sarih91 ,

Gibt es bei dir in der Umgebung denn irgendwo einen friseurbedarfsladen? Da kannst du mal fragen und wenn die das nicht da haben könnten sie es vlt bestellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community