Sommersonne123 am 04.11.2009 um 10:15 Uhr
Wir haben uns in Italien so schwarze Tintenfischspaghetti gekauft. Kann mir jemand sagen, ob die genau so schmecken wie normale Spaghetti? Ich überlege nämlich, welche Soße ich dazu mache. Hat jemand Tipps?

Ja,die sind nur eingefärbt.Du kannst alle Saucen dazu kochen.Farben passen alle!Gutes Gelingen und guten Appettit.Pierrot
Schmecken ganz gleich, sehen nur anders aus. Empfehle eine helle Sauce, sieht besser aus.

die Soße sollte vor allen Ddigen von der farbe her passen, eine weiße Sahne-Pilz-Soße.
PPanther am 4. November 2009 10:19 :-)
eigentlich ja nur die schwarze sosse. Aber die bekommt man in Deutschland ja nicht zu kaufen. Wenn dann eine Tomatensosse.

entwerder die gute alte tomatensoße (passt immer zu nudeln egal welcher art) oder du machst es gleich etwas ausgefallener, indem du eine frutti di mare - soße dazu machst. aber das eingefärbte schmeckt man bei den nudeln gar nicht ;o)

meine Mam macht zu denen Champignons mit einer hellen Sahnesoße...sieht besser aus..und schmeckt lecker...oder eine Käse-Sahne-Soße:-)

Ist nicht zu Schmecken die Farbe.Helle als Kontrast sind sicher gut aus.Da würde sich eine schöne Pilzsoße eignen z.B mit Waldpilzen.Oder auch eine Pfeffersoße mit Grünem Pfeffer aus dem Glas.
LG Sikas
Ich würde irgendetwas machen, wo die Farbe gut zur Geltung kommt. Also Kontrast.
Recht klassisch ist mit Tomate und Meeresfrüchten, hier mal in einer witzigen Variante als Bonbon im Pergament verpackt. Dann hat man bei Tisch einen schönen Überraschungseffekt: