gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schwarze Streifen auf Keramik - Abrieb von einem Titanring. Wie krieg ich das weg?

gefragt von cassandrajones am 29.04.2008 um 9:41 Uhr

Hallo zusammen, ich habe einen Ring aus Titan (medizinisches Titan lt. Hersteller), der auf Keramikflächen (weiße Fliesen, Waschbecken) schon bei leichtem "Drüberfahren" tiefschwarze Striche hinterlässt, die ich weder mit normalem Bad/Keramikreiniger, noch mit Scheuermilch, noch mit Chlorreiniger wegbekomme. Langsam gehen mir die Ideen aus... hat vielleicht von Euch jemand noch einen Tipp (ausser drüber-Tipp-Exen ;))?

Reply

Tippse
beantwortet von Tippse am 29. April 2008 09:42
2x
Thumb_up

Vielleicht geht das mit dem Schmutzradierer von Meister Proper weg! Hm? Mit dem bekomme ich eigentlich alle hartnäckigen Sachen weg!

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 29. April 2008 09:43

Wäre einen Versuch wert. DH.

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 29. April 2008 09:48

DH!

Das wäre auch mein erster Versuch gewesen wenn 'normale' Reinigungsmittel nichts bringen!

anonym
beantwortet von hexevogel0 am 29. April 2008 10:12
0x
Thumb_up

Probiers mal mit nem einfachen Radiergummi ( funktioniert prima bei Schuhstreifen auf Linoleum und Fließen) warum nicht auch hier

LydiaDO
beantwortet von LydiaDO am 30. April 2008 19:05
0x
Thumb_up

Probiere doch mal (falls Du hast) Ceranfeld-Reinigungsmilch zusammen mit einem Schwamm aus (Küchenschwamm, gelbe Farbe mit grüner harter Oberfläche -ich weiss leider nicht den Hersteller)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Tajine: Besser aus Ton oder Keramik?

Wie reinige ich eine Keramikspüle?

Silikonreste von Keramik entfernen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.