Schwarze Stelle am Zeh?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine Sorge, diabetische Füße sehen ganz anders aus ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das mit dem Humpeln nach dem Schlafen herausgefunden hast, erzähl' es mir bitte weiter, denn ich habe das auch manchmal nach dem Schlafen oder wenn ich lange gesessen oder gestanden habe.

Nach dem Liegen sind die ersten 2-3 Schritte rechts wie auf dicker Watte, erst dann fühle ich richtig etwas und wenn ich viel auf den Beinen war, dann fühle ich mich rechts beim Auftreten überhaupt nicht sicher (z.B. wenn ich von einem Mäuerchen herabsteige) :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lebensmiddl
01.11.2016, 18:31

Ich war beim Arzt und er meinte, dass sich mein Gewicht zu sehr auf das Sprunggelenk gelagert hat, bei mir war das so weil ich auch übergewichtig bin. Habe bald einen Termin beim Orthopäden. 

0

Ich möchte dir jetzt keine Horrorgeschichten erzählen, aber meine Schwester hatte dasselbe, nur war das gesamte Nagelbett schwarz. Das ging leider nicht von alleine weg. Sollte das bei dir auch der Fall sein, kann ich dich dennoch beruhigen. Beim Arzt wird lediglich mit einer desinfizierte erhitzten Nadel ein kleines Loch in den Zehnagel geschmolzen, damit das Blut abfließen kann. Meine Schwester wäre beinahe panisch geworden, war dann aber mehr als verblüfft, dass es kein bisschen weh getan hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein Bluterguss unter dem Nagel. Auf deutsch, ein blauer Fleck. Energisch abwarten, das vergeht von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lebensmiddl
22.09.2016, 22:58

Aha, okay und wovon kommt das? :O muss ich mir da echt keine Sorgen machen und den Weg zum Arzt sparen? 

0

Hallo, 

wenn der schwarze Fleck plötzlich aufgetreten ist, ist es wahrscheinlich nur ein Bluterguss. Wenn nicht, sollte das dringend von einem Hautarzt untersucht werden.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast da einen Bluterguß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr ungeflegt xD nein spaß sieht aus wie bluterguss ist da mal was draufgefallen oder so ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lebensmiddl
22.09.2016, 22:56

Hömma, meine Füße kriegen sogar immer 'ne extra schöne Waschung beim Baden XD Nein, also, wie gesagt, ich habe das gar nicht gemerkt und ich weiß auch nicht wie lange es dort so ist. Dieser Zeh war lackiert und gerade beim Duschen ist mir das aufgefallen. Ich hatte keine Blutergüsse, noch nicht jeden falls :-(

0

Was möchtest Du wissen?