Frage von Capricornus, 111

Schwarze Schleife bei weißen Blusen?

Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber gibt ja diesen "Look" eine weiße Bluse mit einer schwarzen Schleife am Hald bzw. Kragen.

Daher meine Frage, ob es eine bestimmte Bezeichnung für die Schleife bzw. das Schleifenband gibt. Da ich diese gerne für sich kaufen wollen würde, aber nicht genau weiß was ich z.B. bei Ebay eingeben soll zum suchen!?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 111

Du meinst wohl nicht die "Fliege" (den Querbinder)?

https://de.wikipedia.org/wiki/Querbinder

Das Teil ist nicht leicht passend zur Schleife zu binden. Ein gutes Training ist, sich den Stoff erst einmal um den Oberschenkel zu binden, bis die einzelnen Wege sitzen.

Es gibt die Fliegen auch fertig gebunden zu kaufen. Einmal zum Aufknöpfen auf den Kragenknopf, einmal mit Band zum Einhaken.
Spätestens nachdem ich vor Jahrzehnten mal in einer TV-Sendung gesehen habe, wie sich solch ein Teil vom Kragen löste und die Sängerin mit der nackten Fliege hinter sich und ohne den daranhängenden Fan über die Bühne zog, sind diese Dinger jedoch für mich ein Nogo.

Antwort
von Margita1881, 106

Die heissen Bluse mit Schleifenkragen, hier bitteschön kannst welche raussuchen

https://www.google.de/search?q=eine+wei%C3%9Fe+bluse+mit+einer+schwarzer+schleif...


Antwort
von Kutscher1990, 87

Nennt man das nicht einfach "schluppe" ? So hab ich das mal gehört bzw gelesen 

Kommentar von Margita1881 ,

Die Schluppenblusen besitzen meist große ausladende Schleifen, was die Fragerin meint, sind schmale Kragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community