gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schwarze Raupen

gefragt von fine0901 am 20.06.2009 um 17:51 Uhr

Leider bekomme ich meine Fotos nicht geladen. Also nochmal: wir haben Hunderte von schwarzen Raupen im Hof. Sie sind z.T. ganz schwarz oder schwarz mit gelben Streifen. Am Bauch hell. Irgendwie wandern sie alle in eine Richtung (keine Ahnung, was die vorhaben!) Sie "bluten" grün, sorry, aber es lässt sich nicht vermeiden, dass man einige zertritt, wenn man durch den Hof läuft. Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, was das für Raupen sind. Googeln hat mir leider nicht sonderlich weitergeholfen.

PS. die Antworten vorher waren echt witzig, aber sie helfen mir leider nicht weiter.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Natur x 2.142 Raupen x 46

anonym
beantwortet von HoBi06 am 20. Juni 2009 19:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Könnten es Eichenprozessionspinner sein.Vorsicht sind gefährlich.Die Haare rufen Hautprusteln und Atemnot hervor.Bei uns werden die vergiftet.

Kommentar von fine0901 am 20. Juni 2009 19:58

Den Verdacht hatte ich auch! Zumal ich - als absolut-unallergischer-Mensch - Schwierigkeiten mit "dicken" Augen, Schnupfen und juckendem Gesicht bekommen habe.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 20. Juni 2009 17:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

aus raupen schlüpfen immer schmetterlinge,lass sie da wo sie sind,irgendwann entpuppen sie sich und sind wunderschöne schmetterlinge...-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was sind das für Raupen?

Raupen sterben?

Hilfe! Mein fleisiges Lieschen ist von grünen Raupen befallen, was kann man dagegen tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.