Frage von SkyrimV, 25

Schwarze Ränder beim Ändern der Auflösung?

Früher war es bei mir so, dass ich Spiele, egal in welcher Auflösung, über das komplette Display sehen konnte. Heute sind da schwarze Ränder. Wieso?

Antwort
von Raketenbaum, 14

Das kann auch vom Monitor kommen. Bei mir kommen auch schwarze Seiten wenn die eingestellte Auflösung kleiner als die normale Auflösung ist. Der Monitor erkennt das Bildseitenverhältnis und passt es in Originalgröße ein anstatt es gestreckt "vergrößert" über das ganze Display anzuzeigen. Müsste aber abschaltbar sein sodass man das gewohnt vergrößert-verpixelte Bild erhält.

Kommentar von SkyrimV ,

Weißt du/wissen sie wie man das abstellt?

Kommentar von Raketenbaum ,

Da musst du denke die Anleitung deines Monitors studieren.

Antwort
von xlyre, 17

https://gyazo.com/2163d3b34af476d9903922291dd29402

Auf Full-Screen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten