Frage von raphaelduke, 31

Schwarze Ränder auf den Seiten bei Youtube?

Hallo liebe Community

Ich habe kürzlich ein Video auf meinem Mac Book Pro (13 Zoll) mit OBS (Open Broadcaster Software) aufgenommen. Wenn ich dieses Video auf Youtube veröffentliche, habe ich 2 schwarze Ränder auf den Seiten. Weil das Bild irgendwie zu klein ist um das ganze Fenster von YT zu füllen. Gibt es dafür eine Lösung? Ein Programm? Oder kann man das direkt auf Youtube lösen?

Wenn es hilft, der Link zum Video: https://youtu.be/wm8J0OmomCA

Vielen Dank für alle Antworten!

Antwort
von TheTecAnswer, 25

1. Es ligt daran das dein mac book nicht im seitenvormat von 16:9 ist. 2 Lösen kannst du das Problem indem du bei obs unter den Videoerstellungen als auflösung 1920x1080 festlegtst.

Kommentar von raphaelduke ,

Kannst du kurz auf meinem Screenshot schauen bei welchem der Beiden ich das eingeben muss: 

Screenshot: http://workupload.com/file/xmqyhJL

Danke

Antwort
von herja, 17

Dein Monitor sollte ein Seitenverhältnis von 16:9 haben, dann gibts auch keine schwarzen Ränder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community