Frage von freundschafft1, 54

Schwarze Punkte im Auge also in Blickrichtung?

Hallo seit einiger Zeit sehe ich in meinem Auge also in meiner Blickrichtung Schwarze punkte wenn ich lange auf etwas schaue verblasst dies beim Lesen ist es ganz schlimm da die Punkte mit gehen. Es tut nicht weh es ist einfach nur unangenehm. Damals hatte ich das auch schon ist nach einiger Zeit aber wieder weg gegangen. Habt ihr Eine Idee was das sein kann ? Zum Arzt wollte ich deshalb so wieso lohnt sich das dann auch? LG

Antwort
von blumgam, 26

Wie schon beschrieben können es abgestorbene Zellen sein. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Wenn diese Punkte wirklich schwarz sind, suche bitte einen Augenarzt auf.

Kommentar von blumgam ,

Über das Internet zu diagnostizieren ist immer eine heikel Sache.

Kommentar von freundschafft1 ,

Danke ja das weiß ich wollte nur sicher gehen das ich mich nicht sofort auf den weg ins Krankenhaus machen sollte hätte ja was schlimmes sein können . Ich rufe definitiv morgen beim Augenarzt an und lasse mich untersuchen 

Antwort
von matthiasB1997, 30

das sind hautzellen, die regelmäßig absterben und dann im auge rumschwimmen. solange die nicht in einer extrem großen anzahl auf einmal vorkommen ist das unbedenklich und normal

Danke weißt du ab welchem Alter das auftritt ?

Kommentar von matthiasB1997 ,

hm kann glaube ich in jedem alter auftreten. ich und freunde von mit haben das im geringen ausmaße schon immer gehabt

Antwort
von kugelgnu, 24

aufjedenfall!!! nimm erstmal ass zum Blut verdünnen... könnte ein augen Infakt sein!!! wen es kleine pünktchen sind könnte es auch eine Glaskörper Trübung sein...

Blut verdünnen ist keine gute Idee für mich nehme die Pille und müsste dann erstmal für eine paar Tage diese nicht genommen habe damit ich Blut verdünner benutzen kann

Kommentar von kugelgnu ,

so wie sich das anhört ist es höchstwahrscheinlich die harmlose glasköpertrübung... schau mal bei pro retina ..simulation.. göaskörpertrübung...da würde ich mir einfach nen Termin zum abchecken ausmachen....wen du richtige schwarze Flecken hast oder einen Schleier bzw kurzzeitig nichts siehst da währe mir alles egal da heißt es schnell handeln Und Blut verdünnen und ab ins Krankenhaus sonst hast du die Gefahr dauerhaft zu erblinden...mein dad hatte das hat sich nichts dabei gedacht im Nachhinein hieß es hätte er schnell ass genommen und ab in die Klinik würde er heute noch auf dem Auge sehen...also wen es richtige Flecken sind ab in kh....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten