Frage von merkelmoreeeeee, 75

Schwarze Punkte beim sehen?

Seit 1 1/2 Jahren sehe kch schwarze Punkte die sich mit bewegen wenn ich irgendwo hin gucke..ist das gefährlich? Und ist es schlmm das ich solange nichts dagegen getan habe ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsboring, 47

Das sind sogenannte fliegende Mücken. Nichts schlimmes, hat mit dem Glaskörper zu tun.

Gefährlich wird es nur, wenn du auf einmal eine Art Rußregen siehst, der könnte auf eine Netzhautablösung hindeuten.

Antwort
von GuteFrageNed, 53

Das sind Trübungen im Glaskörper... die habe ich auch massig und auch viele, die ich kenne. Personen, die das gar nicht haben, sind zumindest in meinem Bekanntenkreis eher die Ausnahme.

Die Trübungen sind absolut ungefährlich! Sie nerven nur (zumindest mich) extrem. Verschwinden werden sie allerdings nie. Damit musst du bis zum Ende leben.

Antwort
von alochle, 32

ich würde erst augenarzt empfehlen, wenn der nichts findet würde ich zum richtigen arzt gehen...

Sehprobleme können von "zu lang in sonne gesehen" bis hin zu "schwerwigenden krankheiten" gehen

Solche probleme können aber auch von verunreinigungen auf der Hornhat des Auges kommen

wer lange in den blauen himmel sieht, kann irgendwann kleine schlieren entdecken,das z.B. kommt von den blutäderchen im auge

Kommentar von merkelmoreeeeee ,

Warum soll ich noch zum normalen Artzt wenn der Augenartzt nichts fndet ?

Antwort
von KuehleHilfe, 34

Dafür gibt es den Augenartzt. 

Antwort
von Tim10x03, 38

Geh zum Arzt!

Antwort
von Chudder666, 27

Kenne das, ist nicht schlimm!

Antwort
von blumenkanne, 31

einfach zum arzt gehen.