Frage von MelonNutella22, 38

Schwarze Ölflecken auf blauem Shirt?

Hallo ;) mein Bruder ist gestern auf einem Bagger rum geklettert und auf seinem blauen Fußballdress sind nun überall verteilt schwarze Ölflecken. Welche Hausmittel kann ich anwenden & wie?

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 15

Guten Morgen MelonNutella22,

Schmieröl-Flecken sind ziemlich komplexe und schwierige Flecken…daher empfehlen wir dir auch eher einen Spezial-Flekentferner als ein Hausmittel (können effektlos oder gewebeschädigend sein), denn Fleck ist nicht gleich Fleck.

Wir bei Dr. Beckmann haben einen Spezialisten entwickelt, den Fleckenteufel Schmiermittel & Öle: Die Kombination aus Lösemittel und Tensiden löst die Flecken gewebe- und farbschonend an, die sich dann leicht entfernen lassen 
http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/schmiermitteloel...

Es handelt sich hier ja um einen Fußballdress, daher vermuten wir Kunstfasern  – bei Kunstfasern/Synthetik ist die Fleckentfernung generell etwas schwieriger als bei Baumwolle. Trotzdem sollte es gut klappen!

Bitte die Fleckentfernung VOR der Maschinenwäsche vornehmen, sonst fixierst du möglicherweise den Fleck im Gewebe. Je nach Größe des Flecks kann dieser bei der Fleckentfernung breitlaufen, d.h. unbedingt ein saugfähiges Tuch unterlegen und ggf. wechseln. Vorab bitte immer an verdeckter Gewebestelle Farbe und Beständigkeit prüfen.

Wir hoffen, dass wir dir helfen konnten und wünschen ganz viel Erfolg bei der Fleckentfernung!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von Windlicht2015, 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten