Frage von matrix45512, 61

Schwarze Mamba Gift aussaugen?

Angenommen mich beißt eine Schwarze Mamba (in den Arm ), und ich schneide mir innerhalb 10 Sekunden in den Arm und sauge würde ich überleben oder nicht und was ist wenn sie mir in eine Arterie beißt würde ich mich noch irgendwie retten können oder nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fuchssprung, 20

Die Giftzähne einer Schlange funktionieren genau wie eine Spritze. Sie dringen durch die Haut, in das Muskelgewebe und sie zerstören auf ihrem Weg ganz viele winzige Adern. So bald sie ganz eingedrungen sind, drückt die Schlange das Gift in die Wunde. Es wird in die Adern und in das umliegende Gewebe gepresst. Das Gift liegt nicht in der Wunde herum, wie in einem Beutel, es verteilt sich sofort im Gewebe. Du kannst ja mal versuchen den Kakao aus einem Kuchenteig zu entfernen, nach dem du ihn hinein gerührt hast.  

Antwort
von EinfachMomo2016, 36

Nein, am besten nicht so viel bewegen und am Bizeps ein seil ziehen so das kein Blut durchkommt.
Wenn du zulange brauchst um ärztlich versorgt zu werden weiss ich auch nicht, vielleicht wäre die letzte option arm anschneiden :)

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

abschneiden*

Kommentar von matrix45512 ,

Danke ,aber wie wurde es vor 500 jahren gemacht oder noch früher wenn du es weißt :)  ?

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

weiss ich nicht wahrscheinlich sind sie davon gestorben oder sie haben halt rechtzeitig dafür gesorgt das das gift nicht in den Körper fließt

Antwort
von Wecanfly, 34

Das Gift lässt sich nicht raus saugen viel mehr macht es das noch schlimmer.

Kommentar von NurDerHSV188765 ,

Aus reiner Interesse, mit keinerlei Verfechtungswillen deiner Aussage gegenüber, wieso macht es das saugen noch schlimmer?

Kommentar von Wecanfly ,

Jede körperliche Anstrengung ist jetzt fehl am Platz. Ruhe bewahren ist angesagt so war das gemeint. Das Gift der Schlange ist schon so ausgelegt das es sich schnell verteilt da muss man es ja nicht dabei unterstützen.