gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwarze Löcher

gefragt von runner02runner02 am 22.07.2008 um 11:11 Uhr

Wenn ein Körper von einem Schwarzem Loch angezogen wird, steigert sich seine Geschwindigkeit ja immer weiter. Also müsste er doch nahezu-Lichtgeschwindigkeit erreichen. Müsste er da nicht Fluchtgeschwindigkeit erreichen und wegfliegen, oder mit voler wucht ins Zentrum prallen, was Materie vom schwarzem Loch wegreisst? lg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

All (112)