Frage von MsMaxwell, 38

Schwarze Ledertasche mit schwarzer Schuhcreme behandeln?

Ich besitze seit ein paar Wochen eine schwarze Ledertasche, die seit dem ersten Mal tragen bereits diese weißen "Kratzer" auf ihrer Oberfläche aufweist. Die Entstehen durch das Entlangschleifen der Tasche bzw. durch das Umfallen, da ich die Tasche in der Schule benutze, wird die viel rumgetragen und man kann diese Gebrauchsspuren dauerhaft nicht vermeiden. Nun kam ich auf die Idee, diese Kratzer einfach mit etwas Schuhcreme oder so abzudecken. Würde das funktionieren oder kennt ihr andere Methoden?

Antwort
von Elizabeth2, 34

Bloss nicht, färbt doch ab. Edding Stift wasserfest wäre besser. Aber ehrlich: Leder lebt. Ich würde da überhaupt nichts machen.


Kommentar von MsMaxwell ,

Edding hab ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings ist der viel zu bläulich, haha. Danke für deinen Rat! Die Tasche ist nur echt elegant und ich finde es schade, wenn sie voller weißer Kratzer ist, weißt du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community