Frage von QeanC, 59

Schwarze Krabbe, wie heißt die Art?

Hallo, ich habe mal in einer Tierhandlung schwarze Krabben gesehen, dass ist lange her, mich würde es interessiern wie sie heißen. Also so sehen sie aus :

Komplett schwarz 4 cm Gross 5-8 Stück in einem kleinem Aquarium mit 3 kleinen Schildkröten.

Wisst ihr welche Art das ist? Ich habe auf Google nicht gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, 30

Hi,

Ohne Bild ist die Bestimmung beinahe unmöglich. Es gibt viele Krabbenarten die schwarz aussehen können und die Größe im Zoogeschäft bringt ein nix, wenn es zB Jungtiere waren, auch kann die Färbung evtl noch weiter variieren, je nach Wachstum, Haltung etc. 

Bei Interaquaristik habe ich eine Art gefunden die schwarz aussieht, die heissen violette Matanokrabben, vielleicht hab ich ja damit ein Glückstreffer :) https://www.interaquaristik.de/Tiere/Krabben/Violette-Matanokrabbe-Syntripsa-mat...

Kommentar von QeanC ,

Nein, doch nicht. Die Krabben waren auch nicht dünn. Sondern eher dick, also dicke Füße und dicke scheren.

Kommentar von jww28 ,

Hmm ich such mal weiter kann dir aber nix versprechen :) wie waren die denn untergebracht? Hatten die ein großen Landteil mit nur ganz wenig Wasser oder waren die komplett im Wasser? Weisst du zufällig ob die in der Meerwasserabteilung oder Süßwasser Abteilung waren? Meinst mit dünn das sie nicht so flach wie die Matanokrabben waren? 

Kommt das Tier denn von der Form halbwegs hin? Oder passt die quadratische Form gar nicht? 

Kommentar von QeanC ,

oh habe dein Kommentar garnicht gesehen. Sie waren komplett im Wasser, und ich denke das es süß Wasser Tiere waren.

Kommentar von QeanC ,

und das Aquarium war komplett leer und war 30 - 40 cm lang und 10 - 20 cm hoch

Kommentar von QeanC ,

Mit dünn meinte ich das sie nicht so kleine Scheren haben sonder größere und breitere sowie die Beine und sie waren komplett schwarz.

Kommentar von jww28 ,

Werden dann wohl eher Krebse. gewesen sein vielleicht? Zb: http://garnelen-guemmer.shopgate.com/item/31363632

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community