Frage von sepiacat, 70

Schwarze Insektenpuppe unter meinem Laken gefunden. Was ist das für ein Vieh?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine etwa 3 cm große Insektenpuppe zwischen Laken und Matratzenschoner gefunden. Eigentlich beziehe ich mein Bett alle paar Wochen neu und sauge mein ganzes Bett einmal ab. Aber dieser Fund hat mich richtig geschockt! Es war komplett schwarz und schien Flügel entwickelt zu haben. Leider kann ich kein Bild posten, da ich das Vieh aus lauter Ekel aus dem Fenster geschmissen habe. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Könnte es sein, dass es aus meiner neuen Bonsai-Pflanze gekrochen sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von TorDerSchatten, 40

Ohne Foto kann man es nicht bestimmen.

Antwort
von botanicus, 46

Ohne Bild? Vergiss es. Wenn Du Flügel gesehen hast, war es keine Puppe. Vielleicht ein mumifiziertes Insekt?

Kommentar von sepiacat ,

Naja es schienen noch keine voll ausgebildeten Flügel zu sein. Mehr so wie eine Übergangsphase zwischen Larve und Motte/Wespe/Whatever. Ich kenne mich mit Insekten nicht so aus, aber abgestorben war es eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community