Frage von GabbyKing, 106

Schwarze Hundebox zieht die Sonne an?

Hallo zusammen,
Ich würde gerne diese Hundebox für meinen Australian Shepherd bestellen :

https://www.hundhochdrei.de/unterwegs/328-maelson-soft-kennel-hundebox-92l-anthr...

Es gibt sie in beige und schwarz, allerdings würde mir schwarz doch deutlich besser gefallen, aber ich habe mir gedacht, dass wenn ich die Box mal im Garten stehen habe, dass sie doch dann unheimlich schnell aufheizt oder ist das extra so das das nicht passiert ?
Wird es darin schneller heiß als in der beigen ?

Danke schonmal für alle Antworten:)

Antwort
von LukaUndShiba, 68

Ich muss sagen ich würde keine schwarze box wählen. Eher irgend was helles ^^

Und zum Schluss ist es ja völlig piep wie sie aussieht, Hauptsache dem Hund geht es gut :D

Kommentar von GabbyKing ,

Ist natürlich völlig klar deshalb wollt ich hier mal nachfragen :)

Antwort
von Virgilia, 10

Wenn der Hund im Garten überhaupt in der Box liegen will ^^ 

Unsere Hunde haben im Garten meiner Eltern zwar eine große Hundehütte, lagen da aber noch nie drin. Sie liegen lieber auf dem Gras oder den Steinen und wenn es ihnen zu warm wird oder sie ihre Ruhe haben wollen, gehen sie ins Haus. 

Und wenn die Box nur drinnen steht, ist die Farbe egal ;)

Antwort
von Rakisch, 50

Desto dunkler die Farbe, desto mehr Lich nimmt sie auf, desto wärmer wird sie :).

Kommentar von Campari74 ,

...aus diesem Grund würde ich auch die helle nehmen.

Antwort
von sunnyhyde, 48

wieso sollte dein hund in ner hundebox im garten sitzen?

Weil wir die Box auch so als Versteck für ihn benutzen als Rückzugsort und wenn wir z.B.
In den Urlaub fahren kann man sie dort aufstellen und er hat sein Heim dabei

Kommentar von sunnyhyde ,

ist ja genau das richtige für die rasse, eingespeert zu sein..oh man. armer hund

Natürlich ist die Box offen !!!!
Nur als Unterschlupf!
Ich Sperr meinen Hund doch nicht ein !!!

dann kannste auch die schwarze nehmen, wenn er selber entscheiden kann wann er wieder raus will

Kommentar von LukaUndShiba ,

Aber da ist dann die Sache ob er sie überhaupt als Rückzugsort nutzt wenn sie sich extrem aufheizt. 

wenn eh zu heiss ist wird sie weder in ne helle noch in eine dunkle box gehen..ist doch bei autos nicht anders..vielleicht hinkt auch der vergleich aber es ist doch fast egal ob man bei 30 grad in ein helles oder dunkles auto steigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community