Frage von deepikakriti, 59

Schwarze Hose verfärbt sich?

Ich habe mir eine neue Hose von Zara gekauft in schwarz nach der ersten Wäsche waren schon viele grau schwarze Flecken auf der Hose . Habt ihr tipps dagegen und ja ich habe auf die Wascheanleitung geachtet

Antwort
von LAGS18, 34

bei dm gibt es extra Farben für ausgewaschene Hosen :)

Antwort
von Repwf, 45

Hose auf links gedreht? Waschmittel für SCHWARZE Wäsche benutzt?

Kommentar von deepikakriti ,

ich hatte persil benutzt

Kommentar von Dirndlschneider ,

Persil Pulver ? Das ist ein VOLLWASCHMITTEL , damit wäscht man Bettwäsche und ähnliches . Für empfindliche Textilien sollte man immer ein passendes Waschmittel nehmen - in deinem Fall wäre ein flüssiges für schwarze Wäsche das Richtige gewesen . Ich vermute stark , dass die Flecken auf deiner Hose Waschmittelreste vom Pulver ( ? ) sind - du solltest dir ein flüssiges Schwarzwaschmittel besorgen und die Hose im schonendsten Waschgang nochmal kurz durchwaschen . LG

Kommentar von Repwf ,

Das "grüne" Persil zB ist auch nicht für buntes gedacht...

Problem ist das diese Art Vollwaschmittel (übrigens auch in flüssiger Form!) Bleichmittel enthalten die weiße Wäsche "so schön strahlen" lassen, aber dadurch eben auch Farben (und schwarz) verblassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community