Frage von Dennisthek1nq, 772

schwarze Flüssigkeit bei Aktivkohlefiltern, was ist das?

Hallo zusammen.

Ich habe Aktivkohlefilter von Actitube. Wenn ich hin und wieder mit diesen einen baue, bekomme ich immer schlechteren Durchzug beim Abbrennen, bis irgendwann schwarze Flüssigkeit an den Filtern raus kommt. Andere Male werden die hinten leicht braun, bleiben aber trocken und sind ohne Probleme zu rauchen. Vielleicht ist es Einbildung, aber es kommt mir vor, als wenn die schwarze Flüssigkeit immer kommt, wenn ich draußen rauche.

Woran liegt das?

Danke im Voraus!

Antwort
von user6363, 696

Richtig geil die Dinger, nicht? 

Die schwarze Flüssigkeit ist Aktivkohle, also entweder sind die Filter richtig schlecht verarbeitet oder du hast viel zu fest gegriffen oder so. Dass es hinten leicht braun wird ist normal, also wenn du mit Tabak rauchst. 

Kommentar von Dennisthek1nq ,

Die sind echt richtig gut... eigentlich...

Habe diese: http://www.amazon.de/actiTube-Aktivkohlefilter-Weltneuheit-Aktivkohle-Filter/dp/...

Zu feste drücken tue ich definitiv nicht. Kannst du mir denn andere empfehlen?

Kommentar von user6363 ,

Hab genau die, ich glaub das sind auch die einzigen die es gibt. 

Antwort
von xo0ox, 637

Gemäss diesem Forum, handelt es sich vermutlich um Teer-Kondensat, logischer weise hängt das minimal auch mit Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit zusammen.

https://www.grower.ch/forum/threads/teer-kondensat-verstopft-aktivkohlefilter.67...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community