Frage von cyberfire14, 176

Schwarze Flecken bei Haflinger Hallo meine Reitbeteilligung (Haflinger 10 Jahre) hat so schwarze stellen auf dem hintern die immmer mehr werden siehe Foto.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xttenere, 110

Es gibt Haflinger, welche diese Färbung bekommen....ist nichts beunruhigendes. Kommt hauptsächlich mit dem Sommerfell, wenn sie viel Gras fressen und gut im Futter stehen.

Im Winter sind sie fast verschwunden, und tauchen im Frühjahr wieder auf.

Kommentar von xttenere ,

Danke für den Stern.

Antwort
von beglo1705, 21

Kann keine schwarzen Flecken erkennen, lediglich die Haferflecken oder auch Wohlfühlflecken genannt und die sind nicht weiter tragisch, im Gegenteil.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 79

auf dem foto sind keine schwarzen flecken zu sehen.

ausser du meinst die "haferflecken".

Antwort
von cyberfire14, 12

ja ich meinte die Haferflecken wusste nur nicht was das ist und ob das was schlimmes ist

Antwort
von Boxerfrau, 86

Was soll man dagegen machen können? Das sieht aus wie Futterflecken oder auch Haferlflecken genannt.

Antwort
von cyberfire14, 86

Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

Kommentar von cxlxnx11 ,

da kann man nichts gegen tun, das ist natürlich