Frage von Andykaboom, 24

Schwarze Flecken auf meinem Laptop?

Sie sehen aus wie pixelfehler sind so quadratisch und werden immer größer ist das ein Virus?Kann mandas beheben?

Antwort
von iMPerFekTioN, 15

Hallo,

es kann ein Virus sein, aber auch einfach nur ein Problem mit Updates oder deiner Grafikkarte.

zum beheben folgendes versuchen:

  • Grafikkarten Treiber aktualisieren und Computer neu starten
  • Virensystem Scannen lassen
  • Windows Updates ggf. installieren.

Ansonsten ja =) Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert o.ä.?

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von bl00dyj0ke, 11

Mach dir mal einen bootfähigen USB Stick mit Linux fertig. Lad dir Ubuntu (ISO) runter und nimm einen leeren USB Stick mit ca 4GB Speicher. Lade dir zusätzlich das Programm "Rufus" runter damit du ohne viel Aufwand den USB Stick bootfähig machen kannst. Nun starte beim hochfahren den Laptop über das Bootmenü von USB (oder entfern vorher einfach die Festplatte). Du kannst Ubuntu sozusagen von einem USB Stick aus testen als wäre es ein vollwertiges Betriebssystem. Sollten dort ebenfalls Pixelfehler auftauchen, dann hast du automatisch bereits Treiberfehler, Windows Konfiurationsfehler und einen Virus ausgeschlossen. Dann könnte sein das deine Grafikkarte im Laptop langsam den Geist aufgibt, oder der Monitor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten