Schwarze flecken am hund

ist das weil sie alt wird?  - (Hund, Shih Tzu)

4 Antworten

Mit langem Fell hast du die Pigmentflecken einfach nicht gesehen - jetzt nach der Schur (oder beim Baden) fallen die erst richtig auf.

Mein Welpe hatte vor 10 Wochen einen rosa Bauch - jetzt sind ein paar braune Pigmentflecken entstanden. Alles ganz normal.

Wenn sich diese Pigment und Muttermale jedoch erhöhen oder sehr schwarz verfärben, dann solltest du zum TA. Aber das was ich auf dem Bild sehe ist voll normal.

Ich finde das auch komisch innerhalb von ein paar Wochen Pigmentflecken. Am Besten du gehst mal zum Tierarzt und lässt das checken!

Das sind pigmentflecken, die hast du auch, das ist was völlig normales

hab ich mr schon gedacht , nur innerhalb weniger wochen schon so viele auf einmal hat mich 'besorgt'

habe auch einen shih tzu das ist normal, hat er auch :)