Frage von boonning, 142

SCHWARZE FÄRBUNG AM ZEH (ERNST ZU NEHMENDE KRANKHEIT)?

Ich habe diese Färbung an beiden kleinen Zehen und ich weiß nicht was das ist...:( aufjedenfall keine farbe das kann man ausschließlichen geht nämlich nicht ab... es fühlt sich etwas rau an. Wäre sehr schön wenn mir jemand sagen könnte was das ist. Und ich dusche mich jeden tag und besonders meine schuhe sind sehr sauber

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 20

Hast du schwarze Schuhe getragen? Die könnten auf deine Zehen abgefärbt haben. Nach einer Ursache im Bereich der Medizin sieht das nicht aus, vor allem da beide Kleinzehn verfärbt sind.

Kommentar von Barbdoc ,

Versuch's mal mit Fett, ob sich die Farbe entfernen läßt.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 14

Wenn zusätzlich zum Schwarzwerdung noch eine Unempfindlichkeit und Kälte auftritt, könnte man an einer Nekrose denken, die die Amputation der betroffenden Zehen erfordern. Häufig bei starken Rauchern, Diabetikern, Patienten mit Mangeldurchblutung der Beine.

Antwort
von HikoxIta, 51

Dasnist zu 90% eine Krankheit. Geh mal zum Arzt und lass es untersuchen

Kommentar von boonning ,

Ok danke :)

Kommentar von Barbdoc ,

Wetten, daß nicht?

Antwort
von AncientOne, 30

Rauchen Sie? Haben Sie in letzter Zeit Sport getrieben?

Kommentar von boonning ,

Ich rauche nicht und wirklich Sport nicht. Ich habe etwas Vodka konsumiret aber mich nirgendswo im suff gestoßen. Der konsum war komplett unter Kontrolle

Kommentar von AncientOne ,

Und seit wann haben Sie es?

Kommentar von boonning ,

Seit gestern Abend.

Kommentar von AncientOne ,

Es ist wahrscheinlich eine einfache Einblutung. In selteneren Fällen könnte es sich um das Raynaud Syndrom handeln.

Kommentar von boonning ,

Ok vielen dank ich werd dann mal zum arzt gucken

Kommentar von AncientOne ,

Bitte ,bitte gute Besserung

Kommentar von Barbdoc ,

Warum gleich eine Durchblutungsstörung daraus machen? Sowas sieht ganz anders aus.

Antwort
von Ichdomenic, 63

Warum fragst du in diesem Forum nach?  Eher gesagt was bringt dir es ungefähr zu wissen was es ist? Eine Verfärbung der Haut ist ernst zu nehmen und du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen 

Kommentar von boonning ,

Ich wollte eine schnelle vergewissheit und morgen hab ich abschluss an meiner schule also keine zeit um zum arzt zu gehen

Kommentar von Barbdoc ,

Mach dich nicht verrückt, wahrscheinlich haben nur deine Schuhe abgefärbt.

Antwort
von rockylady, 49

Ein Fall für den Arzt. 

Kommentar von boonning ,

Hätten sie eine Vermutung? Dauert bei mir in der Gegend etwas bis es ein Termin gibt :(

Kommentar von rockylady ,

nee keine Ahnung, also kann auf der Haut sein oder eben darunter ..Hausarzt geht auch, da braucht man ja keinen Termin ..aber geh hin.

Antwort
von HalloRossi, 15

Also wenn nicht die Schuhe gefärbt haben ist es was ernstes!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community