Schwarze Blutbeulen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Beschreibung trifft auf Furunkel zu. Ja, es sind so etwas wir dunkle Pickel aus denen Blut kommt. Meistens hat man die an Haaransätzen, Furunkel können aber auch an anderen Stellen auftreten. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte das einmal... Schlimm ist es tatsächlich nicht, es geht in den meisten Fällen von alleine weg, vom Arzt untersuchen lassen sollte man es eigentlich aber schon. Lg, Ever

Hallo,

das könnten Furunkel sein !

hier: von Wikipedia:

Furunkel treten spontan und meist ohne erkennbare Ursachen einzeln oder gehäuft auf. Jedoch können auch Hauterkrankungen wie der Impetigo und Sycosis sowie Metastasen bei eitrigen Erkrankungen anderer Organe und einer dadurch entstehenden Septikämie Ursachen der Furunkelbildung sein. Bei schubweisem Auftreten wird von Furunkulose gesprochen. Besonders Diabetiker und Nierenkranke sind anfälliger für Furunkel. Weitere Ursachen sind zu eng anliegende scheuernde Kleidung oder eine unzureichende Desinfektion nach einer Rasur.

Vitamine der Gruppe B (B1, B6, B12) sind gut für die Haut...

Dein Freund könnte Merz Dragees einnehmen (Haut und Haare).

Gruß, Emmy

Dein Freund sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen !