Frage von Jakop96, 79

Schwarzer Bildschirm, wieso bekomme ich kein Bild auf den Schirm?

Guten Tag,seit ca 2 Monaten zeigt mir mein Pc kein Bild an, komplett schwarz oder kein Videosignal.

Nach einem bisschen Zeit des Durchstöberns vom WWW sollten folgendes die Fehlerquellen sein:

•Zu allererst: die Grafikkarte

•das BiOS

 •das Motherboarddiese 

3 Punkte sollten es sein.

Die Grafikkarte wechseln, das BiOS mit CLR CMOS zurücksetzen & wenns am Motherboard liegen sollte, piepst es von selbst... was es nicht tat. Die neue GraKa ist drin, alles bleibt dennoch schwarz. CLR CMOS Taste so getätigt wie es im Handbuch steht, schwarz bleibt der Schirm immernoch. Das Motherboard piepst nicht & die LEDs leuchten wie von Anfang an schon.

Was soll ich noch checken?

 Mein Motherboard ist: AS Rock 970 Extreme 4.

Ich bitte um Hilfe ich habe solangsam keine ahnung mehr was zu tun ist & brauch das Ding geschäftlich.Jakop

Antwort
von WosIsLos, 40

Funktioniert der Monitor an einem anderen PC?

Kommentar von Jakop96 ,

Der Monitor Funktioniert mit der PS3, meine 2 Fernseher sind auch funktionstüchtig und da zeigt der PC auch nichts an..

Kommentar von WosIsLos ,

Hast du den Monitor an der Grafikkarte oder an den Mainboardausgängen angeschlossen?

Welcher Anschluß? VGA, HDMI, DVI...

Kommentar von Jakop96 ,

HDMI, und DVI an zwei versch. GraKa's

Kommentar von WosIsLos ,

Hast du die schon einzeln probiert?

Was ist mit dem internen Grafikkartenchip?

Also alle Grafik-Steckkarten ausbauen und nur über den Mainboardanschluß starten.

Kommentar von Jakop96 ,

Ja das hab ich.

Eine ganz dumme Frage.. wo schliess ichs  an den Mainboard an? Finde nichts was Sinn ergeben würde

Kommentar von WosIsLos ,

Da sollte normalerweise ein VGA und ein HDMI Ausgang sein.

Ich schau mir mal die Spezifikationen an.

Kommentar von WosIsLos ,

Das Mainboard hat tatsächlich keine Onboard Grafik.

Scheint rein für Gamer gedacht zu sein.

Nenn mir noch die 2 Grafikkartenmodelle.

Kommentar von Jakop96 ,

Also die Grafikkarten sind:

•Saphire HD 7850

und 

•Asus Radeon R9 380 Strix

Kommentar von WosIsLos ,

Ich konnte da keine Inkompatibilitäten ersehen (sagt aber nichts)

2 Grafikkarten werden kaum gleichzeitig defekt sein.

Da dein Netzteil sicherlich mind. 500W hat, kann es auch das nicht sein.

Ware der RAM hin, gäbs Gepiepse.

Der Monitor funktioniert an 2 anderen Geräten.

Deutet also auf einen Defekt des Mainboards hin.

Wäre am besten, du bringst deine Zentraleinheit zu einem Computerladen vor Ort.

Kommentar von Jakop96 ,

Wird wohl am Mainboard liegen, werd ich machen, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community