Frage von lenaboratjarks, 60

Schwarze Balken bei Videos entfernen funktioniert nicht?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Video befinden sich schwarze Ränder (weil die gedownloadete Filmdatei schon Ränder hat), und ich möchte die Balken entfernen aber es funktioniert nicht.. Ich kenne mich mit Formaten nicht so gut aus, aber es ist 16:9.. Und wenn ich die Balken enfterne, kommen automatisch wieder welche hinzu, und ich benutze ausserdem das Programm Filmora.

Antwort
von DerCo, 36

Mach mal das Fenster deines Abspielers (VLC?) etwas kleiner. Eventuell sind die gar nicht da sondern einfach nur der Rest vom Bildschirm wenn er die Filme in einer vernünftigen Ratio anzeigt.

Bei VLC kannst du über das Zoom-Menü diese Ratio auch ändern, allerdings verzerrt es die Bilder dann (zu hoch, zu schmal) unter Umständen.

Also sofern es nur ein Anzeigefehler ist.
Und natürlich reden wir hier von Public Domain-Filmen ja?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community