Frage von Hobosoft, 42

Schwarze Balken bei einer Videoaufnahme! 27 Zoll bildschirm!?

Hallo, mein Problem ist das ich bei aufnahmen mit verschiedensten Aufnahmeprogrammen schwarze balken am rand habe. Ich habe auch schon ausprobiert die auflösung zu verändern was jedoch nicht funktioniert hat! Ich hoffe dass jemand mir helfen kann danke! Bei weiteren fragen kann ich euch sagen was ich weis!

Antwort
von Joshi2855, 33

Mhm hast du das Video schon Konvertiert. Sieht nach einem Codungsfehler aus. Bei meinem Programm ists immer so das nur der Player des Programmes das Video abspielen kann, beim Win Player kommt kein Ton mehr. Erst nach dem konvertieren gehts dann wieder.

Kommentar von Joshi2855 ,

Und nimmst du mit dem Codec H.264 auf?

Kommentar von Hobosoft ,

ja tue ich!

Kommentar von Hobosoft ,

Also ich benutze Nvidia ShadowPlay

Kommentar von Hobosoft ,

Hmm konvertieren?

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja. Das Video muss man meist konvertieren, egal ob da ein Fehler ist oder nicht, machen viele. Die Datei wird dadurch kleiner und jeh nachdem wie mans einstellt auch die Qualität. Du kannst beim Konvertieren die Auflösung und die Bitrate angeben und sie in eine andere Datei umwandeln. Also von AVI in MP4 z.B. zudem kannst du mehrere Videos zusammenschneiden (zusammenkonvertieren) ohne das Fehler auftreten. Ich nutze das hier http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Jeh schlechter die Qualität desto kleiner die Datei. Aber auch mit der Bitrate kann man rumtesten.

Kommentar von Hobosoft ,

ich probiere es mal eben aus danke

Antwort
von JohannVanLindt, 25

Sicher das du im 16:9 Format aufnimmst?

Kommentar von Hobosoft ,

Ich wüsste jetzt nicht wo ich das einsehen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community