Frage von Rancat, 41

Schwarze aussetzter HDMI kabel wie kann ich das beheben.?

Ahoi!

Ich habe ein problem. Mein PC Bildschirm(Packard Bell Viseo 243D) ist per DVI angeschlossen. soweit läuft alles ganz gut und so weiter. Meine Grafikkarte ist zurzeit die sapphire radeon r9 280 dual-x oc. Dennoch wollte ich mir ende des Jahres die sapphire RX 480 kaufen. Diese kann man jedoch nur per HDMI anschließen. UND GENAU DORT liegt mein Problem. Wenn ich Ein HDMI Kabel anschließe an meine Jetzige Grafikkarte dann wird alle paar minuten wenn ich in einem spiel bin (vorzugsweise league of legends) mein bildschirm schwarz. aber halt nur kurz für 3 sekunden oder so. Nun möchte ich wissen ob jemand weiß ob das an der grafikkarte oder dem bildschirm liegt. (Dass das HDMI kabel ist es nicht ich habe schon ein neues gekauft mit dem es trotzdem nicht ging.) Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 29

Wahrscheinlich ist der HDMI Anschluss deiner Grafikkarte oder von deinem Monitor kaputt.

Es gibt aber auch RX480 mit DVI !

Kommentar von Rancat ,

gibt es? kostet die dann mehr oder so weil es ne "extraanfertigung" ist

Kommentar von burninghey ,

Die Hersteller müssen sich nicht an die AMD Vorgabe halten, sondern können selbst entscheiden, dadurch gibt es regelmäig Karten mit anderen Monitoranschlüssen. Diese haben DVI:

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=135_DVI~9809_11+5161+-+RX+480&asuc...

Kommentar von Rancat ,

naja eigentlich wollte ich die neue ^^ also dieses neue preisleistungsverhältniss monster:http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Aktiv-P...

Kommentar von burninghey ,

Neu sind die alle ^^ dann leih dir doch mal von einem Kumpel einen Monitor, oder schließe alternativ deinen Fernseher an, um zu prüfen woran es liegt.

Kommentar von Rancat ,

das problem ist dass das sehr unregelmäßig kommt und es schwer ist das so zu testen.

Kommentar von burninghey ,

Probier mal den Burn-In-Test von Furmark, vielleicht liegts garnicht am Kabel sondern am Netzteil das nicht genug Saft für die Grafikkarte liefert.

Kommentar von Rancat ,

doch mit dem dvi kabel tritt das problem ja nicht auf

Antwort
von Eisenkatze, 24

du musst schon ein gutes kaufen und natürlich das mit dem richtigen standart. hdmi ist nicht gleich hdmi

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community