gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwarzarbeit...unvertretbar oder ok?

gefragt von ShaggnarShaggnar am 09.12.2008 um 19:07 Uhr

Meine persönliche Meinung: Finde ich voll ok! Warum soll man denn sein hart erarbeitetes Geld zur hälfte abgeben, wenn man in einem ofiziellen Beruf bereits Steuern zahlt!? Auch wenn man behauptet, dass Schwarzarbeit dem Staat und letzendlich uns selber schadet, stimmt dies meiner Meinung nach nicht, denn der Staat würde dieses zusätzliche Geld sowieso unnötig verprassen! Was haltet ihr davon? Ist es vertretbar oder nicht?

35 Stimmen : Ja, Schwarzarbeit ist voll ok! (7) ; Nein, unvertretbar! (19) ; Nur, wenn man wenig Geld zur Verfügung hat! (4) ; Sonstiges: (5)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21657)
Steuern (2823)
Schwarzarbeit (84)