Hallo@all!
Habe ein wichtiges anliegen...... Meine Exfreundinn hat mich vor ein paar Monaten verlassen, ich habe ne Zeit lang auf ihre Kosten gelebt durch Arbeitlosigkeit. Es wäre auch alles wieder in Ordnung gekommen wenn sie mich nicht rausgeschmissen hätte, habe im nachhinein erfahren das sie mich für nen anderen verlassen hat. Nun fordert sie von mir Geld zurück(Kost&Logie,Strom,Telefon etc.). Habe niemals etwas unterschrieben, weder Mietvertrag noch irgendetwas anderes. Nun meine Fragen: Hat sie rechtliche Handhabe Geld zu fordern? Und sollte ich ihr mit einer Schwarzgeld Anzeige drohen falls sie rechtliche Schritte einleitet?(Sie kassiert als Friseurin ne menge Schwarzgeld)

Meiner Meinung solltest du ihr Geld geben, immerhin hast du auf ihre Kosten gelebt. Warum sie dich verlassen hat, ist ja ein anderer Schuh, ihr jetzt mit solchen Sachen zu drohen bringt doch nix, das ist ja nur der verletzte Stolz. Einige Dich lieber mit ihr, wieviel du ihr gibst, und ob du vielleicht in Raten zahlen kannst. Finde ich persönlich viel Vernünfitger.

was bist du denn für ne type? solange du von der schwarzarbeit deiner freundin profitieren konntest war die schwarzarbeit ok? und jetzt wo du nicht mehr ausghalten wirst willst sie anzeigen.... dich hätt ich auch rausgeschmissen, aber schon viel eher
Der Kontakt is soweit abgebrochen! Sie will halt das Geld einklagen, besser gesagt ihr Vater denn der steckt hinter allem wie vermutet wird! Ich will von mir aus nur meine ruhe momentan weil die Trennung sehr weh tat, nur sie droht mir halt mit Anwälten etc. nun hat man mir den Tipp gegeben mich zu wehren und sie gegebenenfalls anzuzeigen wenn sie rechtlich gegen mich vorgeht! Kann mit ihr nicht mehr reden da sie bis auf ihre Droh-SMS keinen Kontakt zulässt

Aber als du auf ihre Kosten gelebt hast, wars dir ganz recht, dass sie genug Geld (auch Schwarzgeld) hatte um dich durchzufüttern?
1hoss43 am 16. Juli 2008 16:04 Genau das gleiche hab ich mir auch grad gedacht!
Ich will sie ja nicht anzeigen oder so sondern nur vergessen aber ich muss mich doch wehren
bitmap am 16. Juli 2008 16:47 ''aber ich muss mich doch wehren''
Wogegen denn bitte? Dagegen, dass die Frau, die von dir verursachten Kosten jetzt im nachhinein ersetzt haben will? Hattet ihr vereinbart, dass sie dich ohne Gegenleistung durchfüttert? Vermutlich doch nicht. Oder?
wehren dagegen das sie mir mit rechtlichen Schritten droht nachdem ich ihr Angeboten habe ihr Geld zu erstezen.......und vereinbart haben wir garnichts......nur in einer Partnerschaft hilft man sich und ich bin unverschuldet arbeitslos geworden.....hätte mit dem neuen Job alles ins Lot gebracht aber sie musste mich ja innerhalb von 6 Tagen aus der Wohnung schmeissen so das ich fast obdachlos war, nur damit sie Platz für ihren neuen Lover hat.......also von wegen Moral oder was schuldig.....

Das wäre eine billige Rache....ich würde an Deiner Stelle die Holde samt Knete ausbuchen und gut ist....wenn sie was von Dir will, soll sie es halt einklagen.
simoneFN am 16. Juli 2008 16:02 Vernünftige Einstellung. Entweder ich fordere gleich oder ich lass es bleiben, nicht Monate später daherkommen und was wollen......Einklagen wird sie sich nicht trauen, auch ohne Drohung der Schwarzgeld-Anzeige, hat ja nix in der Hand.
Der Kontakt is soweit abgebrochen! Sie will halt das Geld einklagen, besser gesagt ihr Vater denn der steckt hinter allem wie vermutet wird! Ich will von mir aus nur meine ruhe momentan weil die Trennung sehr weh tat, nur sie droht mir halt mit Anwälten etc. nun hat man mir den Tipp gegeben mich zu wehren und sie gegebenenfalls anzuzeigen wenn sie rechtlich gegen mich vorgeht! Kann mit ihr nicht mehr reden da sie bis auf ihre Droh-SMS keinen Kontakt zulässt

Mmh! Solange Du gut von der Schwarzarbeit Deiner Freundin profitiert hast, hat Dich Dein Mitwissen nicht gestört,- nun ist der Hahn abgedreht und Du spielst die beleidigte Leberwurst! Zeig sie doch an, rechne aber ruhig damit, daß Du dann auch dran bist, weil Du vorher indirekt beteiligt warst.

Versucht ruhig miteinander zu reden und mit Anstand auseinanderzugehen. Das sind doch Nicklichkeiten der übelsten Art von Euch beiden.
Kann nicht mit ihr reden und will nur meine ruhe und sie vergessen, nur wie wenn sie ständig droht......muss mich doch irgendwann wehren
Vorab solltest Du vielleicht folgendes bedenken: Man sieht sich immer zweimal im Leben! Wenn Du jetzt eine saubere Trennung hinbekommst und Du dich mit ihr auf eine vernünftige Summe einigst, kannst Du ihr zumindest später immer noch in die Augen schauen. Wer weiß ob die Ex nicht doch noch mal in Zukunft eine Hilfe sein kann. Die Frage ist ja auch, was war vereinbart? Das sie alles bezahlt oder das Du dich beteiligst? Und wegen Schwarzarbeit jemanden anzeigen finde ich eine ziemlich schwache Aktion. Zeig Stärke und regel das vernünftig!
Sei froh das du sooooo lange Zeit jemanden hattest der dich ausgehalten hat sei dankbar für alles.Sie kann nichts zurückfordern denn sie hat es gern und freiwillig gegeben. Wünsch ihr Glück in der neuen Beziehung und lass es wie es ist. Du hast sie doch mal geliebt warum willst du ihr denn Schlechtes?Gekränkte Eitelkeit kann übel ausgehen! lg
Sie hat wohl keine rechtliche Handhabe Geld von dir zu fordern. Deine geplante Racheaktion finde ich persönlich ziemlich daneben.
Entweder ihr sprecht nochmals miteinander und findet eine gütliche Einigung, oder ihr brecht den Kontakt ohne gegenseitigen Forderungen einfach vollständig ab.
Lass sie drohen und stell auf Durchzug - Klage kommt da keine!
M.E. kann sie kein Geld von Dir fordern. Und ob Du jemanden denunzierst, musst Du mit Deinem Charakter abmachen.
Kabark am 16. Juli 2008 15:57 Ich dachte, dass heisst hier "nicht wegschauen"?^^^
Manchmal ist denken eben nicht einfach.
Kabark am 17. Juli 2008 10:17 Nur wenn es Dir schwerfällt, Rési...

Dies ist Deine erste Frage, nicht besonders sympatisch. Erst die Frau ausnutzen und dann auch noch anschwärzen. Leider, leider, hat sie keine rechtliche Möglichkeit, die durch Dich entstandenen Kosten auch nur teilweise zurückzubekommen. Danke und machs gut!
Das manche nicht verstehen das es hier auch um persönliche Notsituationen gehen kann! Danke für den Comment
Nachtflug am 16. Juli 2008 16:24 Deine persönliche Notsituation ist die, dass Du hoffentlich eine andere Dumme gefunden hast, die Dich aushält. Und Deine Ex hat einen moralischen Anspruch auf Rückerstattung der Kosten, die sich für Dich getragen hat.
Moralisch? Ich habe mit ihr schon 6 Monate zusammengewohnt, dann wurde ich arbeitslos....keine Gelder vom Amt(Rechtsstreit läuft noch) dann finde ich wieder Arbeit und sie schmeisst mich für nen anderen raus......ist das moralisch ok? Moralsich bin ich mit ihr quit! Die Frage bezog sich im allgemeine darauf ob ich mich wehren soll gegen Drohungen ihrerseits! Ich hätte ihr alles schon längst gezahlt wenn sie, ihr neuer und ihr Vater mich in ruhe gelassen hätten und mir nicht rechtlich ständig drohen würden!
bitmap am 16. Juli 2008 17:59 Du weißt doch selber nicht was du willst. Widersprichst dich hier x-mal. Einmal schreibst du, dass du ihr die Kosten zurückzahlen wolltest und dann wieder fragst du danach, wie du dich dagegen wehren kanmnst, dass sie genau das jetzt verlangt.
Und du scheinst nicht zu verstehen,.......ich habe direkt bei Trennung gesagt das ich es fair über die Bühne bringen möchte.......4 Tage später stand sie mit ihrem Vater bei mir und hat Geld gefordert oder mit rechtlichen Schritten gedroht.......also wo wiederspreche ich mir wenn ich jetzt sage das ich mich wehren will!?!
Der Kontakt is soweit abgebrochen! Sie will halt das Geld einklagen, besser gesagt ihr Vater denn der steckt hinter allem wie vermutet wird! Ich will von mir aus nur meine ruhe momentan weil die Trennung sehr weh tat, nur sie droht mir halt mit Anwälten etc. nun hat man mir den Tipp gegeben mich zu wehren und sie gegebenenfalls anzuzeigen wenn sie rechtlich gegen mich vorgeht! Kann mit ihr nicht mehr reden da sie bis auf ihre Droh-SMS keinen Kontakt zulässt!

Erst einmal versucht zu reden miteinander manchmal kann man mit einem Gespräch viel erreichen
Kann mit ihr nicht mehr reden, sie droht nur noch.....habe ihr von anfang an gesagt das ich was zurückzahlen will.....als ich dann aus der Wohn ung war fing sie mit dem drohen an!
''habe ihr von anfang an gesagt das ich was zurückzahlen will.''
Ja und ... dann tu das doch auch!
Wenn ich das könnte.....Überweisungen lässt sie zurückgehen, Einschreiben auch......sie droht nur ihrerseits schriftlich mit rechtlichen Schritten wenn ich nicht den gesamten Betrag zahlen kann.....nur das kann ich momentan einfach nicht....wie geschrieben, habe schon versucht ihr ratenweise Geld zu geben aber sie nimmt es nicht an und besteht auf die komplette Summe oder droht halt mit rechtlichen Konsequenzen....und das will ich mir einfach nicht mehr gefallen lassen von ihr....