Frage von Anonymous38, 69

Hartz4 - ist das in diesem Fall Schwarzarbeit??

Hallo,ich kenne da jemanden, der Hartz4 bezieht! Nun, die Eltern dieser Person kaufen ab und an Häuser und renovieren diese, für den Weiterverkauf oder um diese zu vermieten! Der Sohn (Hartz4 Empfänger) hilft da immer wieder mit und wird von seinen Eltern dafür bezahlt. Ist das nun Schwarzarbeit, die ich melden sollte? Oder ist es legal, da er seinen Eltern hilft?

Antwort
von maccvissel, 69

Gib einfach einen Tip ans "Amt"; kannst Du auch anonym machen.

Schnorrer, die von unseren Steuergeldern abzocken und nebenbei schwarzes Geld machen, gehören bestraft.

Antwort
von Adriana08, 57

Streng genommen ist es Schwarzarbeit, da er Geld bekommt.  Aber mal ehrlich,  da wär mir meine Zeit echt zu schade über sowas nachzudenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten