Frage von xXNikXx95, 44

Schwarz-weiße Wäsche entfärben?

Hallo, leider geriet mir weiße Unterwäsche in die Buntwäsche, sodass sie nun ein wenig rot ist. Meine Frage ist nun wie ich sie wieder weiß bekomme. Problem ist nur, dass die Wäsche oberhalb eine schwarze Aufschrift hat, und diese nicht ausbleichen soll.

Die Wäsche besteht zu 95% aus Baumwolle, 5% ist elasthan.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Wäsche wieder weiß zu bekommen, ohne das die Schrift darunter leiden muss.

Vielen Dank schonmal im Voraus. Mfg

Antwort
von rommy2011, 37

es gibt doch in den drogeriemärkten entfärber (kostet nur wenig), den musst du mit dem verfärbten teil nach gebrauchsanweisung mit der gleichen temperatur noch mal in der wm durchwaschen. es dürfte dann wieder raus sein.

Kommentar von xXNikXx95 ,

Und die Schrift am Bund bleibt unverändert? Gruß 

Kommentar von rommy2011 ,

ja sicher - diese entfärber sind echte spitze und entfärben nur was verfärbt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community