hallo,
in welcher farbe würdet ihr ein wohnzimmer mit integriertem esszimmer streichen, wenn die möbel in schwarz-weiß gehalten sind. bitte nicht antworten in schwarz, da ich meine, das würde dann doch viel zu dunkel und düster aussehen. habe auch daran gedacht eine wand in schwarz zu streichen, aber auch hier bin ich mir nicht sicher, wie das dann wirkt, fällt vielleicht doch zu trostlos aus. habt ihr noch ideen oder tipps???? danke für jeden ernstgemeinten rat.
Ich hatte mein Wohnzimmer mal in beige und eine Wand in hellen lila gestichen und dann mit etwas Borte dekoriert, sah gut aus.

eine knallfarbe zb rot,dann aber highlights an den wänden setzen und nicht die ganze wand streichen

Mit einer Perlmuttfarbe hat dann aus verschiedenen Perspektiven immer eine andere dezente Farbe.
weiß und an einigen stellen schwarze effekt tapet machen
kommt auf den stil der möbel an. klassisch, dann vllt bordeux-rot. modern, dann evtl ein leichtes blau
an alle die geantwortet haben: habe vergessen dazu zu sagen, dass ich rauputz habe, also rot wäre schon eine gute idee, aber weiße akzente kann ich schlecht setzen, eben durch den rauputz, wandtatoos halten bei rauputz leider auch nicht, hatte ich bereits ausprobiert
streiche dann nur eine wand rot und den rest weiß. du kannst ja noch akzente setzen mit roter deko zum beispiel
Du hast es dir meiner Meinung nach selber sehr schwer gemacht...
Möbel schwarz und Wände weiss
Möbel Holz und Wände pastell
Aber eine vernüftige Kombination zu schwarz/weißen Möbeln erscheint mir echt problematisch!
ich wollte mal was völlig anderes machen, habs dann selbst bemerkt, dass es schwierig ist... :-(( leider

Weiss! Andere Farben schlucken Licht und verdunkeln die Räume.