Frage von LadyBlackCullen, 60

schwarz weiss träumen?

Stimmt das man früher nur in s w geträumt hat weil es gab ja auch kein farb fernse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3493r, 14

Miss sie haben eindeutig psychische Probleme . Ich kenne da einen hervorragenden Doktor der ihnen helfen könnte . Oder nicht ? Der Doktor Heisst Donut also Dr.Donut 🍩 er wohnt in der Schokostraße in CandyTown

Kommentar von LadyBlackCullen ,

Aber warum

Kommentar von R3493r ,

gute frage aber frag einen verrückten nicht warum du verrückt bist

Antwort
von MuellerMona, 42

Ich finde die Idee irgendwie lustig. Aber ich denke nicht, dass das Fernseher mit unseren Träumen zusammen hängt.

Weil wenn diese Aussage stimmen würde, hätten ja die Menschen, vor der Erfindung des Fernsehers, gar nicht geträumt XD

Kommentar von LadyBlackCullen ,

Danke sie versten mich

Antwort
von Priol23, 7

Ja, das stimmt. Leute, die mit dem schwarz-weiß-Fernsehen aufgewachsen sind, träumen vermehrt in s/w. Vorher und auch nachher lebende Generationen träumen dann wieder in Farbe.

http://klartraumfragen.blogspot.de/2016/01/traumt-man-eigentlich-in-farbe-oder-i...

Antwort
von stubenkuecken, 25

Seit ich eine Brille trage, träume ich mit Rahmen. Ernsthaft, beim Träumen sehe das Gestell als Begrenzung.

Kommentar von LadyBlackCullen ,

Sie schlafen mit brill

Kommentar von stubenkuecken ,

Meine Seherlebnisse am Tage habe ich mit Brille, da sehe ich mit "Rand". Die Träume, mit geschlossenen Augen, wirken wie das am Tage gesehene.

Kommentar von LadyBlackCullen ,

Ja aber das ist eher ein scherzle oder

Kommentar von stubenkuecken ,

Kein Scherz.

Ebenso ist das schwarz/weiß träumen kein Scherz, sondern Erfahrung. Als S/W Kino und TV zum Erfahrungsschatz der Menschen gehörte, träumten sie häufiger S/W.

Kommentar von LadyBlackCullen ,

Ich wusste ich hab recht auch wenn alle immer lacheb bin ich ein schenie

Antwort
von ThomasV20, 21

Geil dann geh ich jetzt einfach in ein IMAX Kino und träum dann so wie in dem Kino :DDDDDDDDDD 

Antwort
von maxim65, 36

Ja klar und man hat auch nur Mono gehört. Das andere Ohr war nur zur Zierde da.

Kommentar von LadyBlackCullen ,

Sows hab ich auch schon mal gehort 

Antwort
von AntwortMarkus, 30

Was hat das Fernsehen mit deinen Träumen zu tun?

Kommentar von LadyBlackCullen ,

Nix aber klingt logisch und kluger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten