Frage von Chriss10956, 68

Schwarz vor den Augen Einbildung?

Ich bilde mir immer ein das mir Schwarz vor den Augen wird wenn ich lange Stehe (z.B. Referat usw...) und dann werde ich zittrig und mir wird Schwarz vor den Augen ohne Grund. Was soll ich machen?

Antwort
von implying, 46

vorher etwas zucker essen. und wenn du merkst dass dir dennoch schwarz wird einfach mal kräftig die beine und bauchmuskeln anspannen, dadurch wird das blut wieder mehr richtung kopf gedrückt.

Kommentar von Chriss10956 ,

Danke ich versuchs

Antwort
von jolena000, 30

Hast du angst vor referaten? Könnte mit dem zusammenhängen.. Wenn ja, gibt es spezielle Atemübungen, die dich beruhigen. Gegen zittrige hände kann man nicht viel tun, außer anspannen und hände tief halten. Hab das gleiche problem, nur dass ich vor referaten extreme Panikattacken habe.

Kommentar von Chriss10956 ,

Nein Referate machen mir eig. Spas es ist mehr die Angst das mir Schwarz vor den Augen wird.

Antwort
von Schneeweiss1, 36

Wenn das öfter vorkommt einfach mal zum Arzt gehen. Vertraue hier auf gar keinem Fall irgendwelchen Ratschlägen von google und co.

Kommentar von Chriss10956 ,

War ich vor ca. 3 Monaten schon wegen Schwindel.

Dort wurde Langzeit Ekg gemacht.

Alles war ok

Habe es ja schon länger

Antwort
von MrPresident99, 32

Den Kreislauf mal durch checken lassen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten