Frage von robin7121, 87

Schwarz-Rot-Weiße Flagge?

Oben schwarz, dann in der Mitte weiß und unten rot.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 87

Das ist die Flagge des deutschen Kaiserreichs, und die hängt logischerweise auch nicht bei der UN.

Antwort
von holzledernase, 79

jo ist die Völkerrechtsflagge von 1871-1918 von Deutsches Reich,

bevor Hitler alles vermasselt hat.

Hängt auch bei der UNO.

Kommentar von PatrickLassan ,

Hängt auch bei der UNO.

Nein. Warum sollte sie?

Kommentar von PatrickLassan ,

Eine schwarz-weiß-rote Flagge wehte tatsächlich mal bei der UN - die Flagge von Obervolta (englisch: Upper-Volta), und sie wehte genau dort, wo sie alphabetisch gesehen hingehörte, nämlich zwischen der Flagge der United States of America und der Flagge von Uruguay.

https://de.wikipedia.org/wiki/Obervolta