Schwarz-gelbe Kellerassel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sieht nah Porcellio ornatus aus. Verwand mit der Kellerassel und gerne zu Futtermittelzwecken gezüchtet. Ob sie schädlich sind oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polarlichtengel
02.05.2016, 15:11

Wie kommen die denn auf meine Terasse :D

0

Is ja cool habe solche noch nie gesehen oder haste die mit Pinsel und Lupe angemalt XD ne Scherz weiß leider auch nicht welche Art Tier das ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polarlichtengel
02.05.2016, 14:57

Das wär mir dann doch zu aufwendig ;)

0

Dass ist eine Rollassel/ Mauerassel sie gehört zu den Zebraasseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne mich zwar nicht unbedingt mit Asseln aus, aber ich finde die sehen aus wie Mauerasseln. :D

http://www.biologiedidaktik.at/Tiere/Assel.html

Denke nicht, dass sie schädlich ist, da Asseln ja nur "bereits Totes" Material zersetzen. Sind also sogar eher nützlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?