Schwarm über "dein Beichtstuhl" die Liebe gestehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Oh je, immer noch dieselbe große Liebe und du springst immer noch nicht über deinen Schatten? ;-)

Ganz ehrlich: Ich würde vermuten, dass sie es süß findet, aber dass es deine Chancen bei ihr bei weitem nicht so sehr steigern würde wie ein persönliches Geständnis. Was hat sie davon, sich auf jemanden einzulassen, der sich nicht traut, persönlich mit ihr darüber zu sprechen? Natürlich könnte man davon ausgehen, dass sich deine Ängstlichkeit legt, sobald du weißt, dass sie dich auch toll findet. Aber welchen Grund, das anzunehmen, hätte sie? Sie kann sich nur auf das von dir berufen, was sie kennt. Wenn das so ist, dass du in ihrer Anwesenheit nicht aus dem Quark kommst, muss sie davon ausgehen, dass du auch weiterhin nicht aus dem Quark kommst. Und auf eine Beziehung, in der man sich noch anstrengen muss, um den Partner dazu zu bewegen, seine Gefühle offen zu zeigen, haben die wenigsten Mädchen Lust. Wenn du über Instagram deine Gefühle äußerst, signalisierst du ihr nicht, dass irgendwas anders wäre - du bist nach wie vor der schüchterne Junge, der nicht aus dem Quark kommt. 

Ein persönliches Geständnis hingegen würde viel eher der Holzhammermethode entsprechen. Sie wäre ganz direkt mit deinem offenen Gefühlsausdruck konfrontiert und würde dich als einen Jungen mit Leidenschaft, Interesse und Begehren erleben. Sie würde eine neuartige Perspektive auf dich gewinnen, dich mit neuen Augen sehen können. Gleichzeitig würde ihr wahrscheinlich das Herz in die Hose rutschen und sie wäre für einen Moment wackelig, während du felsenfest überzeugt vor ihr stehst. Oftmals reicht das aus, um das Schema "Kumpel" aufzubrechen bzw. aufzuweichen.

Mein Vorschlag: Spar dir den Beichtstuhl und mach es persönlich. Sag ihr dabei ganz konkret, was du von ihr willst, zum Beispiel dass sie sich privat mit dir verabredet, um dich näher kennen zu lernen oder (falls ihr schon außerhalb der Schule befreundet seid, ich weiß das gerade nicht auswendig) dass sie dir erlaubt, sie zu küssen.

Bedenke dabei, dass Mädchen sich manchmal überfahren fühlen, wenn sie unerwartet mit so etwas konfrontiert werden. Es könnte sein, dass sie Zeit zum Nachdenken braucht, um ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren und die solltest du einkalkulieren. Eine Beziehung entwickelt sich für gewöhnlich mit der Zeit. Nagel sie nicht darauf fest, ob sie JETZT deine Freundin wird, aber wenn sie sich mal zwei bis vier Wochen lang regelmäßig mit dir zu zweit verabredet, wird sie bald feststellen, ob das für sie eine Freundschaft bleiben soll oder doch eine Beziehung wird. Vier Wochen Ungewissheit wirst du ja angesichts der bisherigen zwei Jahre hoffentlich aushalten. 

Die Flucht nach vorne ist ein Sprung ins kalte Wasser. Aber der kann -gerade im Sommer- sehr erfrischend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
also ich finde das schon irgendwie süß, du musst die halt nur überlegen wie du dich erkenntlich machen kannst.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du es schon öffentlich machen willst , kannst du es ihr doch auch direkt sagen. Das ist viel romantischer. Ich finde so hinterherum über das Internet ganz schrecklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch, ganz ehrlich, wenn du sie willst, dann hab wenigstens die Eier es ihr auch zu sagen. Die meisten Mädchen stehen nicht auf Feiglinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versuche schon seit Monaten dort eine Beichte einzuschicken aber der Admin bekommt so viele Beichten dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er deine überhaupt liest und dann auch noch nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ganz niedlich, aber ich verstehe nicht , warum Du jemandem Deine Gefühle gestehen willst, von dem Du weißt, dass er sie nicht erwidert??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aringa12345
23.07.2016, 12:26

1% Hoffnung ist noch da

1

1. werden solche Dinge nicht mehr gepostet und 2. wenn es so eindeutig sein soll, dass sie es direkt auf euch bezieht - wieso willst du es dann öffentlich machen? Dann kannst du es ihr ebenso gut direkt sagen. Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süß😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es wäre süß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Admin hat vorkurzem gesagt das er sowas NICHT mehr postet ich fürchte du hast Pech gehabt und mir und vielen anderen gehen solche Posts auch aufn sack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?