Frage von Lolove17, 112

Schwarm trotz freund?

Sorry, habe die Frage grade schon mal gepostet, allerdings stand da nichts drunter, hat irgendwie nicht so geklappt.. Kann man die irgendwie löschen?

Hey, Ich bin im Moment echt hin und her gerissen. Also, ich habe einen Freund, bin mit unserer Beziehung aber im Moment gar nicht zufrieden. Obwohl sein Charakter größten teils wirklich wundervoll ist! Aber, und ich habe ein total schlechtes Gewissen deswegen, ich finde ihn äußerlich nicht anziehend. Zumindest sein Gesicht und deswegen bin ich nicht in ihn verliebt. Klar, aussehen ist nicht alles, aber man sollte seinen Freund doch gut aussehend finden oder nicht? Am Anfang dachte ich mir noch, komm warte ab, das komm schon noch. Aber jetzt bin ich ein paar Monate mit ihm zusammen und da ist immer noch nichts.. Aber es ist ka nicht so, dass ich nicht gerne bei ihm bin!

Nun aber mein eigentliches Problem: Ich habe jemand neues kennengelernt, denn ich äußerlich und vom Charakter her wirklich ziemlich gut finde. Ich kannte ihn schon etwas leänger beim Namen, er mich jedoch nicht. Und jetzt habe ich über Freunde ein kurzes Gespräch mit ihm geführt, konnte aber nicht einschätzen, was er von mir hält.. Jetzt habe ich jedoch die Chance ihn anzuschreiben. Soll ich ihm etwa schreiben, obwohl da noch mein Freund ist? Und dazu kommt noch, dass ich über Freunde weiß, dass er hinsichtlich Beziehungen früher immer ein Ziemliches a*sch war, denn er hatte in den letzen Jahren schon einige und war mit Ihnen, bis auf eine oder zwei, auch nicht lange zusammen. Aber er sieht so gut aus und freundlich ist er auch! Ich denke schon mehr an ihn als an meinen eigentlichen Freund und habe ein total schlechtes Gewissen.. Was soll ich bloß machen? Hat jemand einen Rat?

Antwort
von Glumandaxcl, 31

Also erstmal würde ich mich trennen. Das hat doch keinen Sinn. Eigentlich findet man seinen Freund attraktiv und wenn es nur der Charakter ist, der das bewirkt. Wenn da keine körperliche Anziehung ist, solltest dus lassen. Hat keiner was von.
Zu dem andren: ich glaube nicht, dass sein Charakter wirklich so toll ist, wie du gerade meinst. Du findest ihn halt gut aussehend und willst, dass sein Charakter dazu passt. Allerdings weißt du schon, dass er ein A*** war und hast bedenken. Ich will ihn ja nicht in eine Schublade stecken, denn immerhin könnte es mit dir anders laufen bliblablub. Jedenfalls trenn dich erstmal und DANN kannst du mit dem Hottie schreiben. Was dann passiert ist ja dein Ding. Ich rate dir nur nichts hinter dem Rücken deines Freundes zu machen und dich nicht von der Schönheit des andren täuschen zu lassen.

Kommentar von Tschani1234 ,

Du sagst zu mir das ich ein riesen aufstand mache wenn mein Freund mit anderen Mädchen schreibt !!! Das stimmt nochnichtmal!!! Ich hab einen Freund und er schreibt mit anderen Mädchen und ich mit anderen Jungs. DAS NENNT MAN VERTRAUEN !!!!!!! 

Kommentar von Glumandaxcl ,

Seh ich ja ein. Aber hier ist die intention eine andre. Sie steht ja auf den typen. Sie will nicht einfach mit dem befreundet sein und deshalb mit dem schreiben. Das hat nichts mit vertrauen zu tun. Ihr freund täte mir leid wenn sie mit nem Kerl schreibt, für den sie ihren Freund verlassen wollen würde und er ihr vertraut, dass da nichts ist. You know?!

Antwort
von deindoener10, 33

Ich würde an deiner Stelle sofort mit deinem Freund Schluß machen . Weil das echt mies ist , wenn du mit ihm zusammen bist , ihn aber nicht liebst sondern einen anderen Jungen ! Du brauchst kein schlechtes Gewissen wegen deinen Gefühlen zu haben ! Gefühle kann man halt nicht steuern 👅 .

Viel Glück :)

Antwort
von LittleSugarMaus, 16

Hallo!

Ich sage es wie es ist: Du liebst deine Freund nicht sonst würdest du nicht so denken also beende die Beziehung, denn es ist ziemlich mies von dir mit seinem Herzen so zu spielen!

Zu dem anderen Kerl: Was hattest du oben geschrieben? Aussehen ist nicht alles und dann schreibste hier unten: "Aber er sieht so gut aus und freundlich ist er auch!" - ganz ehrlich nur weil einer gut aussieht und mal freundlich ist, kann er trotzdem ein mieser Kerl sein! Den Typ solltest du besser kennen lernen!

Viel Glück!

Antwort
von JustMe1999, 9

Wenn du deinen Freund doch eh nicht richtig liebst mach Schluss. Hat doch keinen Sinn

Antwort
von RhabarberBarbar, 9

Denk nicht mal dran dich an einen anderen heran zu werfen, wenn du noch einen Freund hast.

Entweder du besitzt jetzt die Eierstöcke mit ihm Schluss zu machen, bevor du dich neu orientierst, oder du lässt es bleiben.

Das liegt an dir und völlig in deiner eigenen Verantwortung, und da kann keine Antwort hier für dich dein gewissen rein waschen.

Antwort
von Sockenpirat, 25

Ich finde jemanden wegen seines Aussehens zu "lieben" ist einer der größten Fehler die man machen kann. Vor allem wenn du schon einiges schlechtes über ihn gehört hast. Das findest du dann aber spätestens raus wenn du ein gebrochenes Herz hast :)

Antwort
von Ohayoh, 37

Wenn Du jemanden Anderen liebst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis eure Beziehung zu Bruche geht. Wen Du mehr liebst kannst nur DU wissen... :/

Und nein: Fragen kann man -leider- nicht löschen. Ich weiß, extrem beschissen.

LG und viel Glück! :)

Antwort
von Tschani1234, 49

Hey, hätte ich einen Freund und ich ihn nicht liebe würde ich Schluss machen da es einfach nur fair ist. (BLEIBT ABER FREUNDE !!!!!) Stell dir doch mal vor dein jetziger Freund liebt dich nicht,bleibt aber nur wegen dem Gewissen bei dir. Er wäre dann nicht glücklich.

Ich würde den neuen den du kennengelernt hast auf Jedenfall anschreiben weil eventuell mag er dich und ihr bleibt lang zusammen.

P.S  es ist egal ob freund oder nicht, wenn du willst schreib ihn an. Hätte ich einen Freund würde ich Warscheinlich auch mit anderen Jungs schreiben.

LG

Kommentar von Glumandaxcl ,

Und selbst wahrscheinlich n riesen
Aufstand machen, wenn dein Kerl mit andren Mädchen schreiben würde. Schonmal was von Moral und Anstand gehört?

Antwort
von JHutch, 20

Wenn du für deinen Freund nichts empfindest dann trenn dich von ihm.

Und wenn du was von dem anderen willst, dann versuche es. Aber trenn dich von deinem Freund weil du kein Rechts hast ihn so zu verletzen.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community