Frage von HAHGE, 40

Schwarm steht offensichtlich auf beste Freundin?

Hallo,
Ich weiß es nicht direkt aber ein Freund von ihm meinte er steht auf meine beste Freundin die auch auf ihn steht... Bin mega traurig... Ich würd mich ja gerne für Sie freuen aber ich bin selber total traurig.
Was tun? Habt ihr Erfahrungen damit? Soll ich den beiden erstmal die Kälte Schulter zeigen (ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll...)

Antwort
von konstanze85, 3

Wenn sie in Deiner Anwesenheit ständig von ihm rumschwärmt, obwohl sie von Deinen Gefühlen weiß, solltest Du mit ihr reden und ihr auch ehrlich sagen, das Du Dich gern für sie freuen würdest, aber es nicht kannst, weil Du selbst traurig bist und sie bitten, für eine Weile in Deiner Gegenwart bzw. bei Dir nicht so rumzuschwärmen und Dinge zu erzählen. Machst sie das nicht, dann musst Du Dich für eine Weile von beiden distanzieren.

Aber mach ihr klar, dass das nicht böse gemeint ist, Du kannst das nur gerade nicht anders, weil es Dich so runterzieht. Als Freundin sollte sie das verstehen und Rücksicht nehmen. Sonst wäre sie keine echte Freundin.

Und dann pflegst Du Deinen Liebeskummer, und wenn es Dir nach einer Weile weider besser geht und Du akzeptieren kannst, dass er nun mal in sie verliebt ist und sie in ihn, dann kannst Du damit auch besser umgehen und Dich nur noch für sie freuen.

Kopf hoch! Unerwiderte Liebe ist immer doof, aber es wird leider nicht das letzte Mal sein, dass Dir das im Leben passiert. Und man muss lernen damit umzugehen.

Und sieh es mal so: Was willst Du mit einem Jungen, der Dich nicht lieb hat? Da wärst Du doch nur noch länger unglücklich. Besser Du weißt es jetzt.  Irgendwo gibt es einen Jungen, der noch viel besser und süßer ist, als der, in den Du gerade verliebt ist, und DER wird sich dann in DICH verlieben.

Antwort
von offeltoffel, 11

Ob du dich ärgerst oder für sie freust, macht für die beiden keinen Unterschied. Die Frage ist also: was hilft DIR mehr. Jeder wird verstehen, wenn du wegen den beiden traurig bist und es dir vielleicht schwer fällt, in ihrer Nähe zu sein. Aber wirklich groß von dir wäre, wenn deine Freundschaft stärker wäre, als die Schwärmerei. Das ist schwer, aber wenn du das hinkriegst, wird es dir besser gehen.

Antwort
von Feuerherz2007, 9

Bleibe weiterhin freundlich und versuche so zu sein, wie immer, sonst machst du dich lächerlich. Es wird nicht das erste Mal sein, dass dir sowas passiert, aber die Erfahrung macht dich reicher und du weißt dann besser, wie man damit umgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community