Frage von DidaIsBack, 55

Schwarm liebt mich nicht mehr,nur weil ich 2 jahre älter bin liebt er aber mich noch😢😢?

Heey,bin voll am heulen,er liebt mich schnell seit einem Jahr und jetzt habe ich so das starke gewissen dass er erfahren hat,wie alt ich bin ich (16) er (14) ist sieht aber trotzdem älter aus als ich und ich sehe aus wie 14 nur weil ich 2 jahre älter bin?! Ich fühle mich auch ehrlich gesagt nicht wie 16 eher 14,15.Er schaut mich auch nicht mehr an,ist nicht mehr in meiner nähe,ist nicht mehr so "glücklich" undso.Letztens habe ich ihn in der s-bahn getroffen er stand direkt neben mir er hat irgendwie dann schnell geblinzelt und einbisschen gelächelt,ist das ein gutes Zeichen? !

Lg😢

Antwort
von DeliriumTremens, 24

Nun... 2 Jahre sollten doch wirklich kein Problem sein. Sei doch froh, dass du nicht mitte 20 bist und er 16. Das wäre wesentlich dramatischer :'D Wenn er dich deswegen nicht will, solltest du ihn vergessen - dann ist er es nicht wert.  

Möglicherweise hat es ihn auch einfach nur eingeschüchtert, dass du älter bist. Kannst du mit ihm nicht einfach mal darüber sprechen? Lief da überhaupt schon was zwischen euch oder schmachtet ihr euch grundsätzlich nur aus der Ferne an? 

Kommentar von DidaIsBack ,

Haben auch viele gesagt,er ist es nicht wert...

Kommentar von DeliriumTremens ,

Wenn er sich derart anstellt... wegen 2 Jahren. Es geht doch um dich und nicht um die Jahreszahl auf deinem Perso. Und gerade in eurem Alter merkt man das noch weniger, also den Altersunterschied. 

Kommentar von EstherNele ,

Irrtum. In dem Alter sind Mädchen den Jungs entwicklungsmäßig 2-3 Jahre voraus. Wenn er jetzt auch noch 2 Jahre jünger ist, dann ist da schon ein ganz schöner Unterschied in der mentalen und psychischen Reife. Jungs mit 14 sind doch noch ziemliche Kindsköpfe, da ist es völlig egal, ob er älter aussieht.

Ich habe selbst zwei Söhne, die das Alter (Gott sei Dank!) schon ein paar Jahre hinter sich haben. Aber egal ob die beiden oder die Söhne meiner Freundinnen - mit 14 noch irgendwie totale Kinder.

Kommentar von DeliriumTremens ,

Ich bezog mich darauf, dass in dem Alter keine massiven optischen Unterschiede bestehen, sodass jeden gleich der Altersunterschied anspringt. Sie sagte ja auch (die Fragestellerin) dass er älter aussieht, sodass das für sie augenscheinlich ein Kriterium darstellt. Sie sagte ebenfalls, sie fühle sich jünger, was impliziert, dass sie sich die Reife betreffend nicht wesentlich weiter fühlt als er. 

Antwort
von SickPeter, 32

2 Jahre sind echt keine große Sache, wenn ich ehrlich bin. Du solltest entspannt sein und dir nicht so viele Gedanken machen. Aber, er "hat erfahren wie alt du bist" ? Lügen sind ein schlechtes Fundament für eine Beziehung. Vielleicht solltest du das ansprechen und dich vielleicht entschuldigen. Viel Glück :)

Antwort
von JZG22061954, 9


Nun gut, dein Schwarm hat dein wahres Alter erfahren und das ist dennoch nicht das eigentliche Problem welches perspektivisch betrachtet auf dich zukommen würde. Das eigentliche Problem ist tatsächlich in dem Alter von deinem Schwarm zu sehen und um dir das zu verdeutlichen, stelle ich dir folgende Frage. Glaubst Du wirklich daran, in deinem Schwarm, bereits deinen künftigen Ehemann und Vater deiner Kinder gefunden zu haben? Sollte das so sein, dann unterliegst Du wohl einem gewaltigen Trugschluss, dieser Junge ist 14 Jahre alt und völlig egal ob er älter aussieht, er ist 14 Jahre alt und es würde ihm wohl nicht im Traum einfallen sich für den Rest seines Lebens an dich zu binden. Sprich eine Trennung wäre so oder so bereits vorprogrammiert.


Antwort
von DerHokage, 30

Ihr solltet mit einander reden und das alter sagt ja garnichts aus

Antwort
von TailorDurden, 16

Er hat Angst, dass Du gleich Sex und Kinder haben willst.

Also ehrlich: Ich glaube, dass das Alter da total egal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten